Ist saufen ein Talent?

10 Antworten

Nope.

Auch besonders viel trinken zu können ist keines. Eine Toleranz bildet jeder Körper bei übermäßigem Konsum. Abgesehen davon, dass es einen mehr Geld und Gesundheit kostet, hat man nichts davon.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/gewoehnung-an-alkohol/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Es ist eine Krankheit, wenn der Körper Ersatzsysteme entwickelt über die bis zu 2/3 des Alkohols abgebaut werden weil die Leber es nicht schaffen kann.

Das Wort Talent passt nicht. Aber wegen sehr unterschiedlicher Konstitution, Gesundheit und körperlichen Voraussetzungen wird der Alkohol erstmal sehr unterschiedlich vertragen. Abzuraten ist es sowieso. Denn der Konsument gewöhnt sich daran und spürt, wie bei allen Drogen, die Wirkung nicht mehr so stark und erhöht dann die Dosis.

Das ist auf jeden Fall kein Talent und die kaputte Leber etc. ist jetzt auch nix worauf man stolz sein kann

LG dein Finger