Was ist eure Begabung/ euer Talent?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere 32%
Logische Begabung 28%
Soziale Begabung 24%
Künstlerische Begabung 12%
Sprachliche Begabung 4%
Musikalische Begabung 0%
Körperliche Begabung 0%

11 Antworten

Ich habe keine Begabung. Ich würde sagen, ich bin begeisterungsfähig. Wenn mich etwas interessiert, dann kann ich mich reinknien und habe einen entsprechend langen Atem. Ich bin auch beharrlich; wenn ich was angefangen habe, führe ich es auch zu Ende.

Das ist nichts Besonderes; ich glaube, alle Menschen sind so.

Andere

Gar nix

Ich bin Autist und habe das Gefühl minderwertig zu sein. Ich weiß das es Quatsch ist, aber es ist nicht einfach Berichte über einen lesen z.b ohne Tabletten keine Ausbildung möglich, man kann das und das nicht und trotzdem sich noch wertvoll zu fühlen.

Vielleicht Ehrlichkeit, Treue, Ausdauer, Statistiken machen, Geschichte.

Momentan fühle ich mich nur manchmal minderwertig (hab jetzt z.b Ausbildungsplatz für 2024 wo ich über 1000 Euro im Monat verdiene und Schule klappt auch).

Ich hoffe ich schaffe es einfach mal nicht negativ zu denken.

Was ist dein Talent?

Soziale Begabung

Soziale Begabung würde ich als Hauptpunkt an mir sehen, die im Kontext mit sprachlichen Begebenheiten ergänzt wird, sofern es auf eine soziale Situation hinausläuft.

Kurz, in emotional belastenden Momenten finde ich oft die richtigen Worte, wurde mir gesagt und bringe die Menschen auch schnell wieder durch meine Art zum lachen, auch wenn es mir selbst absolut dreckig geht.

Ich glaube, jemand der weiß, wie dreckig es einem gehen kann, tut wie ich alles dafür, dass es dem Gegenüber nie so gehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Only human 🏳️‍🌈
Logische Begabung

Ohne Logik funktioniert nichts.

Vor einigen Jahren hat mir eine neu eingestellte Arbeitskollegin (ca. 30 Jahre) mal folgende Rechenaufgabe (mit dem Taschenrechner) erarbeitet:

500,00 €

+ 19%

= 595,00 € (lt. Taschenrechner)

= 1.095 €

Ich war sprachlos.

Künstlerische Begabung

Künstlerisch beziehe ich generell auf Kreativität aber eher Richtung Musik. Ich denke generell anders als die Masse und treffe Entschuldigungen anders. Wenn ich vor einem Problem stehe suche ich eine Lösung und gebe nicht gleich auf. War immer schon das kreativere Kind in unserer Familie