Warum Saufen manche Menschen mehrere Tage hintereinander?

3 Antworten

Auf Festivals z.B. kann das ganz normal sein. Ist natürlich einigermaßen ungesund.

Weil andere hier die Abhängigkeit in den Raum stellen: Welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit diese Diagnose gestellt werden kann, wird hier erklärt: https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/alkoholismus/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich mach das ab und zu weil es mir Spaß macht. Aber zwischen saufen und schlafen mache ich auch nich viele andere Dinge

Weil sie Alkoholabhängig sind, das ist eine sehr ernsthafte ,anerkannte Krankheit mit sehr geringen Heilungserfolg.