Ist saufen ein Hobby?

8 Antworten

Immer wieder faszinierend, auf was für Rechtfertigungsgründe Menschen kommen, um sich ihren Alkoholmissbrauch gut zu reden.

An sich wenn man es gerne macht (kein Alkoholiker ist) schon.

kann man aber nicht stolz drauf sein :)

Es ist ein Hobby und gesellschaftlich akzeptabel, wenn du es in Gesellschaft machst.

Wenn du es regelmäßig alleine machst, dann bist du ein Alkoholiker xD

Woher ich das weiß:Hobby
LugerP38  01.06.2023, 21:41

Was ist, wenn diese Gesellschaft fast täglich säuft?

Gesellschaftlich ist das auch nicht akzeptabel. Und Alkoholiker sind das meist auch.

Nein, es ist kein Hobby. Es ist eine Sucht.