Lohnt es sich zu saufen?

14 Antworten

Nein, kostet Geld, ist schlecht für die Gesundheit und löst keine Probleme.

Kann man nicht pauschal entscheiden. Wenn du an einem Abend säufst hat das gewisse Konsequenzen. Diese können positiv oder negativ sein. Besonders bei den positiven Konsequenzen ist es halt oft fraglich ob diese Dinge auch nüchtern eingetroffen wären. Vielleicht ja, vielleicht nein. Vielleicht wäre nüchtern noch was viel besseres passiert. Du kannst halt nicht auf eine Party gehen, saufen, und am nächsten Tag die Party nochmal erleben nichts trinken und danach entscheiden was besser war.

Aus finanzieller Sicht definitiv nicht.

Normale Menschen brauchen Alkohol nicht, um Spaß zu haben oder um glücklich zu sein. Und wenn du Alkohol dafür benötigt, dann hast du ernste Probleme.

Die meisten Alkoholiker sind sich ihrer Sucht gar nicht bewusst – erstens, weil sie nie versucht haben, mit dem Trinken aufzuhören; zweitens, weil diese Volksdroge als ungefährlich und selbstverständlich angesehen wird.

Schau dir mal an, wie viel Leid Alkohol anrichtet – sei es im Straßenverkehr, in Beziehungen oder in Familien.

Die Kriminalstatistik in Deutschland sagt: Rund ein Drittel aller angezeigten schweren und gefährlichen Körperverletzungen werden unter Alkoholeinfluss verübt.

Ich verstehe daher nicht, warum sich Alkohol jemals lohnen sollte.

Nein lohnt sich nicht. Nicht finanziell und auch nicht für den Körper oder die Familie. Viele Familien zerbrechen wenn ein Mitglied regelmäßg trinkt.

Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel...es löst Famlien, Ehen, Freundschaften...

Wenn man säuft tut man das um vorhandene Probleme zu verdrängen und beiseite zu schieben....

Außerdem schädigt der Alk den Körper auf lange Sicht, was schwere Konsequenzen mit sich bringen kann, man vergiftet sich selbst...nur die Probleme sind trotzdem noch da