Kann man das Pur saufen?

10 Antworten

Also pur trinken würd ich abraten da die Umdrehungen doch ziemlich hoch sind. Ich denk der Magen würde sich auch nicht drüber freuen. Sowas ist eher gedacht zum Drinks oder Burning Shots machen.

Absinth genießt man traditionell mit nem Teelöffel bissl Zucker drauf und dann bissl Absinth auf den Zucker dann den Absinth anzünden kurz brennen lassen bis der Zucker Karamellig wird und weg mit. Trinken kann man es natürlich auch hat halt weniger Stil ;P

Die Grüne Farbe kommt von dem Chlorophyll aus den Inhaltsstoffen Wermut, Ysop, Melisse und Minze

Thujon ist mitunter ein Bestandteil von den Extrakten aus Wermut und ein Nervengift. Kann in höherer Dosierung Verwirrtheit und epileptische Krämpfe (Konvulsionen) hervorrufen. Deswegen macht mich das etwas stutzig dass da dran steht extra hoher Thujon Gehalt. Wobei man Absinth auch nachsagt dass es Crazy in der Birne macht.

Auf jeden Fall wünsch ich dir fürs Feiern noch einen guten Durst ;)

Gruß Crasuminator

Woher ich das weiß:Recherche
Kenneth260  08.06.2022, 20:59

Halbe Buch wer liest

Mit Trinkritual zum Hochgenuss

Absinth wird mit Wasser verdünnt (5:1) und mit Zucker gesüßt. Durch die Verdünnung erhält der Absinth eine opaleszierende Weißfärbung. Diese wird durch die schlechte Wasserlöslichkeit der ätherischen Öle verursacht. Die Zubereitung wird in einem typischen Trinkritual zelebriert. Etwas Absinth in ein Glas füllen. Einen Löffel voll Zucker mit Absinth tränken und anzünden. Wenn sich der Zucker verflüssigt, wird er mit dem Absinth im Glas gemischt und das Glas wird mit Wasser aufgefüllt. Wohl bekomm's!
https://www.freenet.de/lifestyle/gesundheit/absinth--gruene-gefahr_763078_4747384.html

Aber die ganze Flasche solltest du nicht an einem Abend trinken.
2 -3 Schnapsgläser. Mehr sollten es nicht sein.

Liegt wohl am thujon was drin ist. Aber boah von 70% lass ich lieber die finger!

MrCrow667  18.06.2019, 01:01

Die Farbe ist aber künstlich hinzugefügt worden. Thujon selbst färbt nämlich nicht.

Wenn du saufen gehen willst hol dir lieber klassischen Schnaps oder Bier.

Absinth ist etwas zum genießen, evtl. sogar vergleichbar mit Kiffen. Vorausgesetzt es ist vernünftiger Absinth wo nicht nur der Alkohol wirkt. Auf jeden fall verdünnt anwenden. Absinthmische muss milchig sein. Dazu noch Zucker einkaramelisieren. (Absinthlöffel)

Absinth ist halt grün.

Ja, kann man so trinken.

Polska526
Fragesteller

Aus was besteht das ich dachte das wäre Wodka

MrCrow667  18.06.2019, 00:50
@Polska526

Aus Alkohol und Kräutern (speziell Anis, Fenchel und Wermut).

Polska526
Fragesteller
@MrCrow667

Schmeckt das denn überhaupt gemischt mit O-saft oder Red bull?

hydrahydra  18.06.2019, 00:56
@Polska526

"ich dachte das wäre Wodka" - Da steht doch groß und breit 'Absinthe'... zwei Mal sogar...

MrCrow667  18.06.2019, 00:56
@Polska526

Nein, Absinthe trinkt man entweder pur, mit etwas Wasser oder auch mit Red Bull oder anderen Energy-Drinks gemischt. Absinthe schmeckt mehr wie Kräuterschnaps oder auch so mancher Hustensaft. Ist also nicht jedermanns Geschmack. Und von solch hochprozentigem Absinthe würde ich Anfängern komplett abraten. Es gibt zwar noch stärkeren Absinthe wie den Hapsburger, der rund 90% Alkohol hat, aber der killt einen dann so richtig. Wenn du ihn wirklich probieren willst, fange mit einem schwachen an. Und vor allem mit einer kleinen Flasche. Sollte er dir und den anderen nicht schmecken, habt ihr wenigstens nicht so viel dafür ausgegeben.

Polska526
Fragesteller
@MrCrow667

Ich bin hochprozentigen alk schon gewöhnt also wodka whiskey dies das kein anfänger