Wieso gibt es Menschen die es abstoßend finden wenn Männer trinken..also saufen mit den entsprechenden Konsequenzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol verändert nicht, sondern bringt das hervor, was nüchtern unter Kotrolle ist und/oder verdrängt wird (= enthemmende Wirkung).

Nicht wenige Menschen glauben eine andere Person zu kennen. Ist so jemand alkoholisiert & zeigt deshalb „sein wahres Ich“, kann dies deshalb schon mal schockieren und/oder verunsichern & dies kann zu Ablehnung führen.

Hallo!

Das kann kein Mensch, der wie du den Alkohol braucht, damit es ihm gut geht, verstehen. Mein Mann brauchte auch den Alkohol und verstand mich nicht.

Eines Tages hatte er den Wunsch, mit dem Saufen aufzuhören und hat es geschafft. Als wir dann auf einer Familienfeier waren, schüttelte er verständnislos den Kopf über das Verhalten der Verwandten, die soffen. Er war geschockt, als ich ihm sagte: "Du warst genauso!"

Vielleicht magst du dir die Zeit nehmen, diesen Vortrag von zwei trockenen Alkoholikern zu hören oder zu lesen: JoeUndCharlie - Ehemalige Adulaner / Ehemalige Hochgrater

Nüchtern betrachtet sind Betrunkene nicht selten sehr nervige Zeitgenossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Alkohol kann viele Faktoren von Persönlichkeitenverlusten bzw. Von Kontrollverlusten bedeuten. Unteranderem auch den gefährdenden Zustand für das Umfeld!

Ich sage immer: sofern man es unter Kontrolle hat, kann man es schon konsumieren, wenn nicht, sollte man die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand mal einen Schwipps hat, finde ich das nicht so schlimm. Wenn aber jemand säuft, mit allen Konsequenzen, dann hat das nichts mehr mit Genuss zu tun, sondern ist ein Betrinken ohne Sinn und Verstand und das schreckt mich ab. Vorallem wenn man weiß, dass das nicht einmalig war. Manche Menschen werden dann auch aggressiv. Das kann ich nicht ertragen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung