Wieso ziehen manche Frauen immer nur schlechte Männer an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus ganz verschiedenen Gründen.

Ich kannte zum Beispiel mal eine junge Frau, die meinte, ihr Partner müsse ein "echter Badboy" sein. Als sie dann ein paar mal hintereinander solche "Badboys" als Partner hatte, wunderte sie sich, dass sie nach der anfänglichen Verliebtheitsphase jedesmal wie Sch*iße behandelt und früher oder später durch eine andere ersetzt wurde.

Andere Frauen haben ein Helfersyndrom und fühlen sich zu Männern mit offensichtlichen "psychischen Auffälligkeiten" hingezogen.

Weil sie glauben, solche Menschen retten zu können oder weil sie überzeugt sind, keinen "besseren" verdient zu haben. Das Fiese daran ist, dass sie das selbst oft nicht begreifen und jedes Mal aufs Neue "überrascht" sind, wenn sich die Geschichte wiederholt.

das nennt man Wiederholungszwang, Kannst du googlen,

Sie wiederholen bestimmte Muster an Beziehung, die sie früh erlernt haben in der unbewussten Hoffnung, diese Muster dadurch zu überwinden.

Ich kannte eine Frau, die viermal auf einen Lover reingefallen war, der trank und aggressiv war. Ich meinte dann mal, dass sie vielleicht beziehungstechnisch mal in eine andere Richtung schauen sollte. Sie meinte daraufhin kläglich: "bei denen prickelt es nicht." Eben. Sie sollte das Prickeln als Warnsignal sehen.

Sternsaphirtina
Fragesteller

Sehr interessant, ja sie entwickeln nur starke Gefühle bei solchen Männer und bei allen anderen null.

Das Ding ist vielmehr, dass alle Menschen irgendwelche Probleme haben und diese irgendwie zu kompensieren versuchen. Ich für meinen Teil kenne kaum einen Menschen, bei dem ich der Ansicht wäre, der sollte sich nicht in therapeutische Behandlung begeben. Aber die wenigsten tun das halt. Das Problem haben aber nicht nur Männer, sondern Frauen genauso. Das zeigt sich nur seltener in dem, was sie tun, sondern in dem was sie sagen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass das alles schlechte Menschen sind. Sie haben vllt. hie und da einen schlechten Einfluss, aber den hat jeder irgendwo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an deren Ansicht gegenüber Männer. Du ziehst immer das an, was du im Kopf hast.

Wenn ich mir deine Antworten so angucke, hegst du auch nicht unbedingt den Besten Eindruck von Männern.