Ist 3,80 im Weitsprung gut für 15jährigen 1.70 ist das Talent oder Braucht man noch Übung?

6 Antworten

Ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sensationell.

Manche schaffen schon mit 11 oder 12 die 4m beim Weitsprung.

Ist nichts besonderes. In unserem Verein sind elfjährige Mädchen, die springen an die 4,00m.

Die 3,80m bedeuten beim Sportabzeichen für 15-Jährige Jungen gerade mal Bronze. Da ist man erst mit 4,40m auf Goldkurs.

Also mit 15 bin ich um die 5 Meter gesprungen mit 1,68. Meine Freunde damals auch so hm den Dreh. Talent ist das bei mir denoch nicht.

So leid es mir tut, das ist alles andere als gut. (M13 5,40) Da kann man noch einiges verbessern.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3.80 ist 2.40m von Talent entfernt.