Als was Arbeitet und wie seid ihr dazu gekommen, was möchtet ihr werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah, ... Pflegeberuf! Mein Respekt und mein Dank an Dich (und Deine Kollegen) ♥

Habe auch meine "Berufung" gefunden. Meine Leidenschaft war immer (!) die Musik und der Computer - seit ich etwa 6 oder 8 Jahre alt bin. Zum "Computer" muss ich sagen: Die waren früher - also vor 30 Jahren oder so - noch ganz anders! ^^+gg

Jetzt arbeite ich u.a. in der Musik-Branche und bin dort auch als Designer, Pop-Poet, etc. am Computer tätig. Letztendlich werde ich für meine Hobbies bezahlt und es macht mir sehr viel Spaß! :-) Bin da quasi "reingewachsen" :-) ^^+gg

Neuronenschelle
Fragesteller

Beruf zum Hobby.. einer der schönsten Ziele im Leben oder? =)

Ich wollte schon immer einen Anzug tragen und Geld hat mich auch schon immer interessiert. Daher bin ich mit 16 zum Entschluß gekommen Bankkaufmann zu werden. Nicht alles hat mir in dem Beruf gefallen, daher habe ich mich spezialisiert und und mich hoch gearbeitet also eine steile Karriere gemacht. Im großen und ganzen hat es fast immer Spaß gemacht, bis auf die letzten Jahre in denen stark Personal abgebaut wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Altenpflegerin.

Ich bin da "reingerutscht" als ich Anfang 20 war und einfach geblieben. Trotzdem dauerte es noch einige Jahre, bis ich mich endlich zu einer Ausbildung entschieden habe. 2017 hab ich dann mein Examen gemacht.

Ich mache meinen Beruf sehr gerne, trotz der diversen Nachteile wie Schichtdienst und Wochenendarbeit.

Neuronenschelle
Fragesteller

Das kann dich zu 100% nachvollziehen danke :))

Es gibt einen grundlegenden Unterschied welcher Arbeit man nach geht und welche Berufung (Beruf) man ausübt. Deine Tätigkeit sowie viele viele andere Berufe aus dem Handwerk. Sei es Bäcker,Metzger,Pfleger,Landwirt usw. Sind Berufungen. Dafür lebt man. An euren Tätigkeiten hängt das öffentliche Leben. Ich arbeite um Geld zu verdienen damit ich meiner Berufung als liebenden Vater und liebender Ehemann nachgehen kann. Das ist mein Alpha und Omega

Neuronenschelle
Fragesteller

Interessante Aussage, macht Ihnen der Beruf Spaß? Oder dient es nur das Leben zu finanzieren?

Syrvanna  12.12.2021, 18:53
@Neuronenschelle

Ich stehe gerne jeden Morgen auf und gehe zur Arbeit. Aber noch mehr freue ich nach Hause zu kommen und geliebte Menschen um mich zu haben. Meine Arbeit finanziert mein Leben und das meiner nächsten Angehörigen

Ich habe früher als Fachkraft für Lagerlogistk als Zeitarbeiter gearbeitet. Die Zeitarbeitfirma hat mir nicht richtig den Lohn gezahlt, so daß ich mich verschuldet habe. Dann habe ich fristlos gekündigt und bin zum Amt gegangen um mich arbeitslos zu melden. Auf den Rückweg von Amt habe ich einen Anruf einer anderen Zeitarbeitfirma erhalten. Die haben einen Maschinen und Anlagen Führer gesucht. Den habe ich angenommen und die haben wesentlich besser gezahlt. Da habe ich zwei Jahre als Zeitarbeiter in der Firma gearbeitet und würde dann übernommen. Jetzt arbeite ich seit 2012 (2014) in der Firma. Der Job ist zwar Mist, aber der Lohn ist gut. Und ich will nie wieder in den Schulden. Habe mein Ersparnisse Gott sei Dank gut angelegt. Denn die Firma ist Insolvenz und wird lassen die Produktion bis Ende nächsten Jahres auslaufen.