Als was Arbeitet und wie seid ihr dazu gekommen, was möchtet ihr werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah, ... Pflegeberuf! Mein Respekt und mein Dank an Dich (und Deine Kollegen) ♥

Habe auch meine "Berufung" gefunden. Meine Leidenschaft war immer (!) die Musik und der Computer - seit ich etwa 6 oder 8 Jahre alt bin. Zum "Computer" muss ich sagen: Die waren früher - also vor 30 Jahren oder so - noch ganz anders! ^^+gg

Jetzt arbeite ich u.a. in der Musik-Branche und bin dort auch als Designer, Pop-Poet, etc. am Computer tätig. Letztendlich werde ich für meine Hobbies bezahlt und es macht mir sehr viel Spaß! :-) Bin da quasi "reingewachsen" :-) ^^+gg

Neuronenschelle 
Fragesteller
 12.12.2021, 18:53

Beruf zum Hobby.. einer der schönsten Ziele im Leben oder? =)

0

Ich wollte schon immer einen Anzug tragen und Geld hat mich auch schon immer interessiert. Daher bin ich mit 16 zum Entschluß gekommen Bankkaufmann zu werden. Nicht alles hat mir in dem Beruf gefallen, daher habe ich mich spezialisiert und und mich hoch gearbeitet also eine steile Karriere gemacht. Im großen und ganzen hat es fast immer Spaß gemacht, bis auf die letzten Jahre in denen stark Personal abgebaut wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Altenpflegerin.

Ich bin da "reingerutscht" als ich Anfang 20 war und einfach geblieben. Trotzdem dauerte es noch einige Jahre, bis ich mich endlich zu einer Ausbildung entschieden habe. 2017 hab ich dann mein Examen gemacht.

Ich mache meinen Beruf sehr gerne, trotz der diversen Nachteile wie Schichtdienst und Wochenendarbeit.

Neuronenschelle 
Fragesteller
 12.12.2021, 18:59

Das kann dich zu 100% nachvollziehen danke :))

0