Als was arbeitet ihr und seid ihr zufrieden mit dem Beruf?

9 Antworten

Software-Entwickler und ja, bin zufrieden damit. Mir macht es Spaß und ich empfinde es nicht als zu belastend oder übermäßig anstrengend. Und gutes Geld gibt es auch. Außerdem stimmen die betrieblichen Rahmenbedingungen. Nette Kollegen, humane Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit und der Möglichkeit, bei Bedarf von zuhause aus zu arbeiten.

Ich arbeite Nachts, in der Industrie-Reinigung. Ich bin damit nicht unbedingt zufrieden. Der Job ist weit unter meiner Qualifikation.

Aber ich war eine ganze Zeit sehr krank und war dann irgendwann einfach froh, wieder irgendwas machen zu können. Und der Job, war der Beste den ich finden konnte.

Ich bin aber noch nicht so unzufrieden, dass ich aktiv was anderes suchen würde. Mir gefällt die Nachtarbeit und die Bezahlung ist gar nicht so schlecht. Davon abgesehen ist eine Festanstellung, mit Weihnachts- und Urlaubsgeldanspruch, in einer relativ sicheren Firma, mit geregelten Arbeitszeiten, gar nicht so leicht zu finden.

Ich mach das Beste draus.

Arbeite als bürokauffrau im Industriebereich. Der Job gefällt mir recht gut und bleibe sogar gerne länger auf Arbeit vorallem wenn die Mitarbeiter von den Baustellen kommen und dann ins Büro zum quatschen kommen. Finde diesen Bereich auch interessant

Bin Steuerfachangestellter... meine Arbeit bietet hat so seine Herausforderungen, ist oft nervig und treibt mich ab und an zum Wahnsinn, doch ich bin zufrieden damit. Die Aufstiegsmöglichkeiten sind enorm und man findet immer eine neue Stelle (vorallem in der freien Wirtschaft). ;)

Ich bin Kellnerin und grundsätzlich zufrieden. Machs aber auch nur neben dem Studium.. für längere zeit ists glaub ich nicht so berauschend 🙈