Störet es euch wenn eure Partnerin nach der Arbeit schreibt: komm gut nach hause Schatz?

12 Antworten

Wenn sie ständig solche Dinge schreibt würde mich das stören, ja. Denn es wirkt wie bemuttern und als ob er nicht alleine zurecht kommen würde. Dieses Gefühl sollte man niemandem geben, den man liebt.

Ja, das würde mich massiv stören, weshalb ich auch keine Antwort darauf geben würde. Was anderes wäre es, wenn eine längere Reise/Autofahrt etc. anstände oder die Fahrt unter gefährlicheren Bedingungen stattfinden würde. Dann kann man schon mal nachfragen, ob man gut angekommen ist o.ä.

Nö, wieso sollte es mich stören, wenn mein Partner sich um mich schert?

"Komm gut nach hause" fände ich noch ganz nett, bei "nicht vergessen zu essen" würde ich mich fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun hat. Oder ob sie denkt, dass ich ein Kind oder ein seniler Greis bin.

Ja, das würde mich stören. Da habe ich endlich Feierabend und kaum bin ich zu Hause, muss ich schon wieder Auskunft geben.

Statt in die Küche zu gehen um mir tatsächlich was zu Essen zu machen.

Früher sagte man, kein Bericht ist guter Bericht. Mit solchen Fragen, verkehrt man dann den Spruch und wird einmal mehr gestört in seinem Ablauf. Weil man zuerst bestätigen muss, dass man gut nach Hause kam.

Wie schon jemand schrieb, wir machen das nur bei sehr weiten Reisen. Dass man abmacht, ich schreibe dir, wenn ich angekommen bin.