Wie würdet ihr reagieren wenn ihr eingeladen seid zum Essen, aber dann selber alles bezahlt müsst?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich würde bezahlen und ein beim nächsten mal ihn zahlen lassen 48%
Ich würde es bezahlen aber dann schon etwas Abstand halten 26%
Das geht mal gar nicht, ich würde die Einladung abbrechen 17%
Ich würde es bezahlen aber im Nachhinein von ihm dann verlangen 9%

10 Antworten

Ich würde es bezahlen aber dann schon etwas Abstand halten

Wenn ich jemand einlade, dann bezahle ich auch, wenn ich kein Geld habe, lade ich niemand zum Essen ein.

In meinen Augen ist dies ein Verstoß gegen die guten Sitten und die Gastfreundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde bezahlen und ein beim nächsten mal ihn zahlen lassen

Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen! ^^+gg

So ist das Leben! Passiert ... gibt Schlimmeres! :-)

Webclon
Fragesteller

Coole Level-Farbe (*grins*)

Ich würde bezahlen und ein beim nächsten mal ihn zahlen lassen

Das wäre für mich kein allzu großes Problem, solange er/sie dann beim nächsten mal zahlt.

Ich würde es bezahlen aber dann schon etwas Abstand halten

Suspekte Person. Hoffentlich reißt er nicht mit der Masche. Wenn es wirklich stimmen sollte, dann zahlt er das nächste mal.

Ich würde es bezahlen aber im Nachhinein von ihm dann verlangen

nicht verlangen - unter freunden ! denn er gleicht es umgehend von sich aus aus .

dazu noch nen pastis als entschuldigung für schusseligkeit .