Würde es euch stören wenn eure Partnerin fragt ob ihr nach der Arbeit (Nachtschicht) angekommen seid?

Also 3 mal die Woche

11 Antworten

Nein, weil ich wüsste, da macht sich jemand Sorgen. Du kannst dieser Frage zuvorkommen, indem du nach der Ankunft zu Hause ein kleines "Bin gut angekommen - gute Nacht 💋" schickst.

Nirrrr
Fragesteller

Auch wenn's 3 mal die Woche ist also Arbeit 3 mal die Woche

Sabsi363  21.04.2024, 10:31
@Nirrrr

Worüber wird jetzt hier diskutiert? Oder bist du die Person, die immer fragt? Dein Partner will das nicht?

Deine Freundin macht sich nur sorgen um dich. Das zeigt wie wichtig du ihr jetzt bist. Behandle ihr Verhalten also bitte mit Respekt und freu dich darüber, dass es einen Menschen gibt, welcher sich um dich sorgen macht und wissen möchte ob du gut an einem Ort angekommen bist!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert

Was soll daran störend sein, wenn sie an mich denkt und sich sorgt? Nichts.

Umgekehrt würde es mich sicherlich eher stören, wenn sie NIE fragt.

Nirrrr
Fragesteller

Auch wenn's 3 mal die Woche ist also Arbeit 3 mal die Woche

CryingGame  21.04.2024, 10:31
@Nirrrr

Auch dann nicht. Normalerweise hält man Kontakt, wenn man in einer Beziehung ist. Und ein kurzes Lebenszeichen zum Feierabend ist völlig normal und positiv.

Wir leben zsm, deshalb brauche ich nicht fragen.

Aber würden wir nicht zsm leben, würde er mir von sich aus bescheid geben bzw anrufen wenn er zuhause ist. Macht er die meiste Zeit, sobald er in der Umkleide ist das er kurz schreibt oder anruft 🤷‍♀️

Fragen ist trotzdem schön und zeigt nur, daß der andere an einen denkt. Wen sowas stört, der sollte sich Gedanken machen ob ne Beziehung (mit einem Partner der an einen denkt) so das richtige ist...

Nein. Das würde ich als normale Sorge und Interesse am Partner sehen.