Erste Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann und ich sind zusammen seit er 17 war und ich 15.

Wir sind gemeinsam erwachsen geworden und haben Höhen und Tiefen miteinander erlebt.

Wir sind jetzt Ende 20 und haben noch eine langen Weg vor uns aber ich denke wir haben gelernt, dass man Dinge gemeinsam durchstehen muss und auf schlechte Zeiten auch wieder bessere folgen.

Ich habe nie gedacht, dass diese Beziehung ewig halten wird. Das glaube ich auch heute nicht, aber wünsche es mir bislang. Um das zu schaffen muss man das stetig wollen und auch Arbeit in die Beziehung stecken. Ich nehme meinen Mann nicht als selbstverständlich.

Im Grunde können wir über alles reden. Wir kennen uns gut genug um da keine Tabuthemen zu haben.

Ich bin 15 und mein Freund 16. wir haben uns vor anderthalb Jahren im Urlaub kennengelernt und wenig später waren wir zusammen. Wir machen derzeit eine schwierige Phase durch. Aber ich denke es könnte für immer sein. Wir gehen sehr liebevoll miteinander um, vermissen uns schon wenn wir uns 2 Tage nicht sehen und sind respektvoll und ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wart ihr euch in eurer ersten Beziehung absolut sicher sie wird für immer halten und hat sie das letztendlich? Wenn nicht weshalb?

Nein, weil meine erste Freundin und ich da noch zu jung waren, um über so etwas oder auch nur Intimität nachzudenken. Und bevor wir eigentlich wussten, was wir füreinander geworden sind, haben sich ihre Eltern scheiden lassen, sie kam damit verständlicherweise nicht klar, brach komplett den Kontakt ab und etwa 9 Jahre später, beim fünfjährigen Klassentreffen sagte sie mir unter vier Augen, weshalb damals ohne für mich erkennbaren Grund alles vorbei war und dass sie mittlerweile verheiratet ist und eine Familie hat.

Für immer hält die erste wohl seeeeeeehr selten! Ich hatte nach 9 Jahren die Nase voll und hab mich getrennt. Ganz einfach

Als ich 15 war...und mein Freund 16....wollten wir für immer zusammen bleiben...und in den kommenden Jahren ist das noch oft vorgekommen....das ist so..du wirst es selber erleben....das nennt man Erfahrungen sammeln....Gute und schlechte