Was ist euch wichtiger, der Hund, oder euer Partner bzw Partnerin?

15 Antworten

Mich gibt es nur mit meinen Haustieren. Das weiß mein (potentieller) Partner von Anfang an. Wenn er damit irgendwelche Probleme hat, brauche ich die Beziehung gar nicht erst zu vertiefen. Wenn er mich liebt, wird er mich nie vor die Wahl stellen. 

Wenn er eine Allergie hätte, müsste er damit klarkommen, dass wir nicht zusammenziehen, bis das Tier/die Tiere verstorben sind. Das gleiche gilt, wenn sich seine und meine Haustiere nicht vertragen sollten. Man kann ja trotzdem noch gemeinsam Zeit verbringen. 

Allerdings würde ich mir auch nie ohne das Einverständnis meines Partners ein neues Tier anschaffen. 

Wenn man sich für ein Haustier entschieden hat, sollte der Partner das akzeptieren. Und das wird er auch, wenn er dich liebt.

Mir wären grundsätzlich die Tiere wichtiger, da diese sich, im Gegensatz zum Partner, nicht selbst versorgen können.

Ich würde z.B. nicht mit jemandem zusammen ziehen, der mit meinen Frettchen nicht klar kommt.

Oder wenn der Partner auch Tiere hätte, die mit den Frettchen nicht zurecht kämen, tja dann muss man halt damit warten, bis einer von beiden keine Tiere mehr hat.

Bei einer Allergie könnte er dann halt ggf. nicht zu mir kommen, sondern ich müsste immer zu ihm gehen.

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich eh nicht der Typ für feste und dauerhafte Beziehungen bin, und für eine, ich nenne es jetzt mal Affäre, würde ich meine Tiere nicht mal minimal einschränken.

was ist das denn für eine frage? fragst du deine ehefrau, ob sie ihren sohn mehr liebt oder ihren mann? Das ist dasselbe. ich liebe meinen hund wie ein bedürftiges kind, das nicht ohne mich klarkommt und um das ich mich kümmern muss und bei einem freund ist es eben liebe, partnerschaftliche liebe. wieso sollte man denn sagen müssen wer wichtiger ist? wenn es eine situation gibt, in der man sich entscheiden muss, muss man abwägen was man maht bzw wie man das regeln kann aber man stellt einen menschen nicht vor eine wahl.

Kommt drauf an wer zu erst da war. Allerdings ein hund kommt allein nicht klar. Ein Partner schon (meistens) Ich mache zwischen verschiedenen spezies keinen Unterschied.

Was möchtest Du wissen?