Darf euer Haustier auf das Bett und auf die Couch?

26 Antworten

Also unsere frühere Jack Russel durfte auf nichts, er hatte sein Körbchen. Er wurde zum Jagd- und nicht zum Schoßhund erzogen.

Die jetztigen Yorkies dürfen auch auf Bett und Couch, jedoch nicht in mein Bett, ich mag den Geruch von ihnen einfach nicht. Bei Kurzhaarrassen würde es mir nichts ausmachen, ich finde die riechen nicht so enorm.

Meine Hamster durften auch immer ins Bett, am Boden waren die Chancen höher dass sie wo drunter kommen.

Wir hatten auch mal ne Katze, die durfte überall hin.

LG OZwergO :)

also das liegt nicht an kurzhaar oder langhaar... manche rassen riechen generell weniger (mein zwergspitz riecht absolut nicht) aber das hängt auch davon ab was der hund zu fressen bekommt

@Hachibooh

Achso, danke für den Kommentar, ich wusste nicht ob es an Felllänge oder Rasse liegt :D

Wobei mir Kurzhaarrassen doch hygienischer erscheinen. Bei langhaar Rassen bleibt doch öfters was im Fell hängen und der ganze Hund wird bei regen zu einer nasseren Angelegenheit.

Auf die Couch darf meine Hündin, aber nur dort, wo ihre Decke liegt. Das Sofa ist viel zu groß, deswegen ist das kein Problem. Hätten wir eine kleinere Couch dürfte sie aber nicht, das nimmt zu viel Platz weg.

Ins Bett darf meine Hündin garnicht. Die Haare überall und der wenige Platz das könnt ich nachts nicht brauchen. Sie hat ihr eigenes Körbchen, was eher ein Bettchen ist, bei der Hundegröße und da schläft sie jede Nacht.

Stuhl, Sessel etc darf sie alles nicht und über ihre Decke auf dem Sofa hinaus auch nicht. Das hat bis jetzt super geklappt.

Mein Hund darf auf Couch und Bett. 👍👍👍

Bei einem langhaarigen Hund wäre mir das allerdings auch nicht so angenehm. Mir war vor Anschaffung des Hundes schon klar, dass das Fell pflegeleicht sein sollte.😊

Trotzdem gibt es Regeln: Ich sage wann sie dort hin darf und habe eine Hundedecke auf der sie liegt.

Das klappt auch meistens! 😜

Als Hundebesitzer muss man halt bisschen öfter den Staubsauger einschalten und die Waschmaschine laufen lassen.......da kommt man nicht drum herum. 😉😉😉

Meine Hunde dürfen nicht auf meine Couch, aber sie haben eine eigene Couch, im Bett dürfen sie beide schlafen, wenn sie wollen.

Meine Hunde dürfen sich das in der Regel selbst aussuchen. Bei meiner alten Couch gab es eine Decke für die Hunde, damalig hatte ich auch noch andere Hunde. Heute haben sie halt ein ausgedientes Kinderbett (zusammenklappbar) hier stehen, welches als ihre Couch fungiert.

Kommt auf die tiere an. Freigänger Katzen durften nicht ins Bett und auf Tischen wo gegessen wird oder zubereitet wird auch nicht.
Stubentiger dürfen überall hin.
Bei unseren Hunden ist das schon immer so das sie selber gar nicht ins Bett wollen, ist zu warm, àber wenn die Hunde gestreichelt werden wollten nehme ich ein Handtuch und dann wird 5 min gekuschelt und dann hauen die eh wieder ab weil halt zu warm ist xD unsere Hunde sind aber auch sauber, nach jedem gassi gehen werden die Pfoten mit Wasser sauber gemacht, täglich wird gekämmt und die große die öfter kuscheln kommt wird eh öfter gebadet weil sie eine Hautkrankheit hat die das spätestens alle 4 Wochen erforderlich macht.

Tiere die unkontrolliert kot oder Urin absetzten dürften nirgends drauf

Ja und im Winter oder wenns regnet dürfen auch die Hunde nicht zum kuscheln Rauf, dafür setzte ich mich dann aber zu ihnen ins Körbchen