Wenn Ihr Frauen mit Kampfhund Haustier ein Baby bekommt?würdet ihr den Hund weg geben?

bitte nur Frauen Antworten!!! Die Frauen sind gefragt!! Keine Männer !

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Hund muss bleiben Ist Familienmitglied 82%
Würde so einen Hund nie her tun! 10%
Hund weg geben! Baby muss geschützt werden! 8%

31 Antworten

Wir haben einen teilweise „Listenhund“ (American Bully) und unsere Tochter 1J.

Hund und Kind ist anstrengend wir versuchen es bestmöglich zu vereinbaren (Mit Hundetrainerin etc. Da er sehr aufdringlich ist und ständige Aufmerksamkeit einfordert, dann auch kein Nein akzeptiert, und aber seinen Rang zu akzeptieren hat), klappt auch ganz gut, aber mein Kind und ihre Sicherheit steht über dem Hund.

Und hätte er sich auffällig/aggressiv gegenüber meiner Tochter verhalten, müsste er weg.

Es hat nicht nur was damit zutun, wie der Hund erzogen wurde. Ein Hund kann auch eifersüchtig werden, und noch so gut erzogen sein. Es ist eine Veränderung für die ganze Familie!

Mein Mann hatte den Hund bereits, als ich ihn kennenlernte. Bin kein Haustierfan, hätte mir keins angeschafft. Nun ist der Hund da, und wir versuchen das möglichst gut zu vereinbaren.

Dennoch, Hund und Kind niemals alleine lassen! Egal wie sehr man dem Hund vertraut. Auch ein kleiner Hund kann schaden anrichten. Und es ist immernoch ein Tier, ich stelle keine Hunde mit Menschen gleich, wie das hier einige Hundebesitzer tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hund muss bleiben Ist Familienmitglied

So eine bescheuerte Frage 🤦‍♀️🤦‍♀️ersten gibt es keine Kampfhunde das ist einfach nur blödes Geschwätz. Zweitens hat die Hundehaltung mit Kind nichts zu tun. Die Mutter muss das Kind und den ordentlich erziehen dann passiert auch nichts.

Ich hab selbst ein Rottweiler und eine 3 jährige. Da passiert überhaupt nichts. Wer sein Hund wegen einem Baby weggiebt sollte auch lieber keine Kinder bekommen

DerBomber423
Fragesteller

Es kAm Aber Schon vor Kinder totgebissen etc. Du Hundeversteherin

Nami2772  08.03.2022, 07:49
@DerBomber423

Es sind auch schon Menschen bei Autounfälle gestorben. Fährst du deswegen kein Auto mehr?Warscheinlich hast du weder Kind noch Hund

MrCuukie  08.03.2022, 10:15
@DerBomber423

Bis jetzt wurden bestimmt mehr Kinder von ihren eigenen Eltern getötet als von Hunden die nicht aggressiv erzogen wurden

Pingulini  08.03.2022, 10:24
@DerBomber423

Den meisten Kindern wird durch ihre Eltern geschadet, nicht durch Hunden

Hund muss bleiben Ist Familienmitglied

Ein Hund ist ein Familienmitglied. Wer das anders sieht, sollte nie einen Hund halten.

“Kampfhunde“ gibt es nicht, das sind sogenannte Listenhunde und die sind nicht gefährlicher als andere Hunde. Man kann jeden Hund aggressiv machen, egal welche Rasse.

Wenn es um einen Schäferhund oder Golden Retriever oder Labrador ginge, würdest du gleich reagieren? Denn die meisten Beissvorfälle in Deutschland gehen von Schäfern und Goldies aus. Wieso? Die gibt es häufig und sind häufig nicht ausgelastete Familienhunde. Also keine „Kampfhunde“.

Ein Hund sollte aber sowieso nicht mit dem Kind alleine gelassen werden, um beide zu schützen. Und sowohl Hund als auch Kind müssen erzogen werden, so wird der Hund nicht aggressiv und das Kind lernt den korrekten Umgang mit Tieren. Dann passiert auch nichts.

Ich habe eine Mischlingshündin, die sehr liebevoll zu Kindern ist. Man kann sie überall anfassen, ins Maul fassen und so weiter, sie tut einfach nichts. Trotzdem würde ich sie nicht mit einem Kleinkind alleine lassen, weil meine Hündin erstens gerne das Gesicht ablecken möchte, das darf sie nicht und weil sie ein Kind schnell umstossen könnte mit ihrem Gewicht und zweitens damit auch sie zur Ruhe kommen kann und das Kind sie nicht ständig anfasst und so weiter.

PS: Wenn dein Hund schlecht auf Kinder reagiert, hast du in der Erziehung was falsch gemacht. Dann holt man sich einen guten, positiv arbeitenden Trainer ins Haus und arbeitet an den Problemen. Wenn man das nicht schafft, gibt man den Hund lieber in verantwortungsvolle Hände ab, das ist nicht nur sicherer, sondern auch für den Hund besser…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Kommt darauf an...

Wenn sich schon wärend der Schwangerschaft abzeichnet, dass der Hund (egal ob Listi, oder nicht) extreme Verhaltesnauffälligkeiten zeigt, würde ich natürlich darüber nachdenken, das Tier abzugeben. Ich habe schon erlebt, dass der Familienhund mit dem Baby absolut nicht klar kam. Das war für alle Beteiligten nur Stress und eine neue Familie für das Tier das beste.

Natürlich würde ich alles tun, um diesen Schritt zu vermeiden. Im Normalfall kommen Hunde und Kinder ganz gut miteinander aus, wenn man einige fundamental e Regeln beachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Hund muss bleiben Ist Familienmitglied

Es gibt keine Kampfhunde und mit Babys haben die so gar nichts zu tun.

Wer seinen Hund weg gibt weil er ein Baby bekommt sollte sich entweder keinen Hund holen oder mit dem Baby warten bis der Hund nicht mehr ist.