Hund will nicht mehr vom Baby weg?

2 Antworten

du musst extrem dringend was unternehmen.

als nächstes wird die hündin beginnen, das baby zu verteidigen. sie meint, es ist ihrs.

relevant ist, was ihr wollt, nicht was der hund will.

als bezugsperson solltest du das tier eigentlich im griff haben.

GutenTag2019  24.12.2021, 13:23

Danke, und ja, so empfinde ich das auch!

Gefährliche Entwicklung!

Elocin2910  24.12.2021, 17:19

So einen Unsinn hab ich selten gehört geschweige dennoch je erlebt!!!

Grundsätzlich ist es schön wenn der Hund das Baby akzeptiert. Aber Du musst aufpassen... Der Hund sollte das Baby nicht "bewachen". Ihr müsst ganz klar machen dass ihr es zwar gut findet wenn er nett zu dem Baby ist, aber dass er dafür nicht verantwortlich ist.

Also - bindet ihn mit ein aber verhindert bitte dass der Hund das Baby quasi "adoptiert". Er darf dabeisein - solange er auf seinem Platz bleibt. Er wird belohnt und bestätigt für nettes Verhalten - aber er wird auch weggeschickt wenn ihr Euch mit dem Baby beschäftigt.

Sowas muss man immer mit viel Fingerspitzengefühl behandeln. Wenn der Hund irgendwann glaubt er müsse das Baby "schützen" kann das schnell unangenehm werden.