Spürt ein Haustier (Hund) des bevorstehenden Tod eines Familienmitgliedes und wie wird es angezeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nicht. Hünde spüren Veränderungen nur in dem Moment wenn sie statt finden oder kurz danach. Wenn man zum Beispiel in Urlaub fährt und man packt die Koffer, dann merken die Hunde das. Ob ein Mensch stirbt oder nicht, dass können Hunde nicht wissen. Allgemein sind Hunde sehr einfache Denker ;)

Hunde können nur auf Grund einer vorausgegangenen, und dann wiederkehrenden Erfahrung vorher wissen, bzw. ahnen, dass etwas nicht stimmt, oder sich verändert. Dieses "Wissen" funktioniert also nur über Konditionierung, und hätte in diesem Fall nichts mit Vorahnung zu tun.

Naja ich würde unter Vorbehalt sagen schon ( bis da Wissenschaftlich nichts anderes Bewiesen ist ), man sieht es ja immer wieder das Hunde irgendwelche Krankheiten erschnüffeln können, wieso sollten sie dann nicht auch das baldige Ableben eines MItglieds des Rudels spüren mit ner Vorahnung hat das nichts zu tun. ( Wenn man sich Nat Geo WIld zb. anschaut die ganzen Tiersendungen Löwenrudel etc. da kann man ja auch hervorragend sehen zb. wenn ein Mitglied des Rudels kurz vor seinem pyhsichen Ableben steht, das Sie dann eben jenen in Ruhe seine letzten Minuten für sich lassen ) die Körpereigenen Gerüche werden schon nicht die selben sein, wenn irgendwas nicht mehr Funktioniert, ich bemerke das bzw. immer wenn mein Hund an meinen Achselnschnüffelt, wenn ich auf der Couch liege, da hab ich zb. schon seid Jahren immer mal wieder das Problem, das sich da Furunkel bilden und komischererweise ist es am nächsten Morgen nachdem er Abends wie ein Wilder daran geschnüffelt hat, tatsächlich so das sich da Übernacht ein Beutel gebildet hat. Ich würde aber auch dazu sagen das es wieder von der Rasse abhängig ist, ein Mops wird zb. nie das Nasentechnisch leisten können was der Beagle mit seiner Nase leisten kann.

Ja. Hunde sind absolute Zaubertiere, fast wie Einhörner. Sie scheißen, wenn sie besonders magisch sind Puderzucker und pissen Regenbögen. Außerdem können sie blinden das Augenlicht geben und Querschnittsgelähmte heilen. Dass bald ein Familienmitglied stirbt, merkt man, indem der Hund hechelt. Er hechelt dann in die Richtung des Verstorbenen.