Welches Haustier ist einem Hund am ähnlichsten?

14 Antworten

es gibt katzenrassen die haben einen charakter wie ein hund und sind auch so trainierbar. zb. die devon rex.

meiner kommt jedesmal wenn ich nach hause komme die stiegen runter gelaufen und begrüßt mich. mein kater aportiert auch und macht tricks wie sitz, platz, pfote, männchen, spring.

frettchen sind charakterlich eher einer katze ähnlich, aber auch tolle haustiere.

einem hund ähnlich ... wäre da noch die ratte. böcke sind aber schneller zutraulich und dementsprechend auch leichter abrichtbar als weibchen. da sie aber rudeltiere sind sollte man miiiiinimum 2 halten besser wären 3 und mehr.

schweine sind auch einem hund ähnlich, aber ich denke ... wenn deine eltern keinen hund haben wollen, werden sie sich zu einem schwein erst recht nicht überreden lassen. außerdem sind sie sehr soziale tiere und auch hier finde ich sollten sie nicht alleine gehalten werden. und ... sie sind sehr kräftig, also kuscheln geht zwar, aber man darf sich darauf gefasst machen das sie einen auch gern mal in der freude umschupsen und sich auf dich drauf legen XD.

Ratten bitte 4+, weil es eben Rudeltiere sind. Zwar Don 3 besser als nix, aber erst ab 4 kommt die soziale Schiene voll zum Tragen.

0

Meiner Meinung nach nicht. Denn, kein anderes Tier hat diesen oder einen ähnlichen Weg mit dem Menschen beschritten. 

Hunde wurden zu dem, was sie sind, durch Zusammenleben und Domestizierung mit und durch den Menschen, was vor über 20.000 Jahren begann. Deswegen existiert diese tiefe Verbindung zwischen Mensch und Hund. Unsere Körpersprache verstehen sie nahezu perfekt. Da dies auf kein anderes Tier zutrifft, sind Hunde in dieser Hinsicht einzigartig.

Sie werden also nicht umsonst, der beste Freund des Menschen, genannt :-) 

P.S. Katzen wurden auch vom Menschen schon vor sehr langer Zeit angefangen zu domestizieren, aber das ist nicht vergleichbar. 

Gruß 

Hi Senserp! Mich würde mal Deine Motivation für einen Hund interessieren. Was genau wolltest Du mit dem Hund machen und welche Vorstellung hast Du, was Du an Zeit FÜR den Hund (nicht mit dem Hund - hört sich ähnlich an, ist aber nicht das Gleiche) aufwenden willst? Wie lange wäre der Hund alleine, wer kommt für die Kosten auf (Futter, Versicherung, Tierarzt usw. - rechne mal im Schnitt mit 50-100 Euro im Monat grob). Ein Hund ist kein Streichelzoo zu dem man hingeht und dann wieder heim wenn man genug hat, sondern ein Lebewesen, für dass DU Verantwortung übernimmst. Gruss

Haustier: Ein Hund oder eine Katze?

Bei uns herrscht im Freundeskreis immer wieder die Diskussion:

Hund oder Katz?

Was meint ihr dazu? Was spricht für das Tier, was dagegen?

...zur Frage

Apoquel Hund- Alternativen?

Unser Hund ist Allergiker und kratzt sich ohne diese Tabletten blutig. Er ist u.a gegen Hausstaubmilben und zig verschiedene Pollenarten allergisch ( so viele, dass eine Immunisierung wohl nicht viel bringen würde). Anders als bei einer Futtermittelallergie lassen sich diese Dinge allerdings nicht vermeiden, doch da die Tabletten doch sehr stark sind und der Hund diese dann sein Leben lang nehmen müsste, suche ich gerade nach möglichen Alternativen, die etwas schonender für die Gesundheit des Hundes wären.

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Haustier ohne Haare

Moinsen,

Ich würde gerne mal ein Haustier haben, aber ich weiß net welches, ich würd ja gerne eine Katze oder ein Hund aber ich kann die frühestens wenn ich erwachsen bin, wenn überhaupt. Mein Problem ist nämlich: Ich habe eine Tierhaar- Allergie! Und jetzt weiß ich nicht welches Tier ich mir kaufen soll/könnte...

Weiß jemand welches Tier ich mir holen könnte? (Außer Fische!) Wenn ihr eins wisst könnt ihr mir dann auch die Preise nennen? Vielleicht auch Insekten...

...zur Frage

Was kostet es einen Hund oder eine Katze ausstopfen zu lassen?

Ihr kennt es vielleicht. Euer Haustier stirbt und ihr seid traurig es zu verlieren. Aber halt ist da nicht eine Möglichkeit ein Andenken an es zu behalten? Was würde es kosten das Tier ausstopfen zu lassen?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?