Muss ich mich mit um das Haustier kümmern?

4 Antworten

Rede mit deiner Familie und sage deinen Standpunkt. Verpflichtet bist du nicht, außer du tust so als würdest du dich freuen, bzw deine Familie denkt es und zählt auf dich.

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich mag Tiere, aber ich will mich um keines kümmern müssen! Ich denke, wenn du das von Anfang an kommunizierst, hast du am Ende weniger Probleme!

Ganz objektiv: Nein.

Kicher, kann sich aber schnell ändern, weil du doch Sympathie, gar Liebe entwickeln könntest.

Tiere aller Art können ganz bezaubernd sein, und möglich, dass der Hund grade dich nett findet, da du ihn nicht ständig behatschelst- auch so ein Wesen will mal absolute Ruhe, lG.

Dann sag das deiner Familie das du keine Lust hast dich um den Hund zu kümmern.