Muss ich mich mit um das Haustier kümmern?
Meine Familie hat beschlossen sich einen Hund zu holen, alle sind begeistert außer ich.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Tiere über alles, aber wir hatten schon Haustiere und meinen Erfahrungen nach ist zumindest bei mir nach einer Woche das Interesse weg. Darum will ich auch kein Haustier, da ich weiß, dass ich keine Lust haben werde mich um das Tier zu kümmern.
Meine Familie will trotzdem einen Hund, meine Frage jetzt, sollte ich mich dann auch mit um den Hund kümmern?
Ich will ihn keine Namen geben, keine Kunststücke beibringen, mit ihn knuddeln oder sonstiges. Ich bin bei solchen Sachen eh immer ungeschickt.
Also ich würde auch nicht die "lustigen" Momente mit ihn machen, darum sehe ich es nicht ein, auch die "unlustigen" Aufgaben übernehmen zu müssen, obwohl ich mich von Anfang an dazu klar geäußert habe.
Wie steht ihr dazu?
(Hab im übrigen kein Problem Mal ein Stück Kacke aufzuheben oder ähnliche kleine Aufgaben, will jetzt aber nicht täglich Gassi gehen oder so)
4 Antworten
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich mag Tiere, aber ich will mich um keines kümmern müssen! Ich denke, wenn du das von Anfang an kommunizierst, hast du am Ende weniger Probleme!
Rede mit deiner Familie und sage deinen Standpunkt. Verpflichtet bist du nicht, außer du tust so als würdest du dich freuen, bzw deine Familie denkt es und zählt auf dich.
Ganz objektiv: Nein.
Kicher, kann sich aber schnell ändern, weil du doch Sympathie, gar Liebe entwickeln könntest.
Tiere aller Art können ganz bezaubernd sein, und möglich, dass der Hund grade dich nett findet, da du ihn nicht ständig behatschelst- auch so ein Wesen will mal absolute Ruhe, lG.
Dann sag das deiner Familie das du keine Lust hast dich um den Hund zu kümmern.