wer hat Erfahrungen mit einem Kemo Ultraschall Generator zur Abschreckung von Tieren?

5 Antworten

Als ich las, dass Du in einer Großstadt wohnst, da fiel mir gleich eine Fernsehsendung ein, die hier immer am Wochenende läuft, wo ein Kamerateam entweder bei Polizeieinsätzen mit dabei ist, oder was an Flughäfen beim Zoll so alles passiert und ebenso ging man schon des Öfteren mit, wenn welche vom Ordnungsamt unterwegs waren. Unter Anderem ging es natürlich auch um Probleme mit Hundehaltern, die entweder den Leinenzwang nicht beachteten, bis hin, dass sie sich ebenfalls nicht um die Hinterlassenschaften ihrer Hunde kümmerten. Entweder blieb es bei einer Ermahnung, oder es kam aber auch zur Geldstrafe. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für Dich, dass Du dem Ordnungsamt das mal schilderst und wenn möglich die ungefähre Zeit angibst, wann sich das in der Regel abspielt und darum bittest, ob sie das nicht mal ins Auge fassen könnten. Sage aber auch, dass Du bereits bedroht wurdest und dass man nicht erwähnen soll, dass es auf einer Beschwerde eines Anwohners beruht und man es als zufällige Bestreifung aussehen lassen soll, weil Du sonst mit Racheakten rechnen kannst.

Die Stadt hat nämlich auch die Pflicht, seine Bürger und deren Eigentum zu schützen. So könnte der Spuk vielleicht bald ein Ende haben, wenn es an´s Geld dieser Leute geht. ; - )

blumosus
Fragesteller

vielen Dank für den Hinweis - habe ich leider schon vergebens ausprobiert. Bei uns gibt es eine eigene Abteilung, die für das Abstrafen der Hundebesitzer zuständig ist, nennt sich Waste-Watchers. Ich habe noch nie welche gesehen, aber tapfer ein Email an die zuständige Magistratsabteilung gerichtet, mit Fotos, Schilderung und ziemlich genauer Zeitangabe, wann gewisse große Hunde mit schimpfenden Besitzern ungestört den Gehsteig beschmutzen. Sogar den "unauffälligen Beobachtungsposten" vom Gangfenster der Schule gegenüber habe ich ihnen nahegelegt. Habe weder eine Antwort noch eine sonstige Reaktion erhalten. Demnächst wende ich mich an die Bezirkspolitiker - aber das effizienteste dürfte wohl der Selbstschutz sein!

ich habe mir den Kemo 175 gekauft...... gleich mehrere! Du kannst noch einen Zusatzlautsprecher anschließen, den man aber in ein 30cm langes Rohr einbaut.....

damit du einen gebündelten Ultraschall Druckwelle hast....... und es wirkt.... :) :)

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehrere braucht, damit du deinen gewünschten Erfolg hast. Ab und zu die Frequenz ändern, damit sich die Köter nicht zu sehr daran gewöhnen oder taub auf dieser Frequenz werden...:)

wenn nichts hilft..... Giftköter! Schwarze Schokolade hilft sehr!

Bei Versuchen mit Ultraschallgeräten schliefen nach 14 Tagen die Marder auf den Dingern. Bringt überhauptnix

bei mir in der Straße hat mal jemand so ein ding plaziert, anfangs liessen sich Hunde und auch Katzen auch davon abschrecken, aber mit der Zeit hatten sie sich daran gewöhnt. meine Hunde laufen beide ohne jegliche Anzeichen, dass sie überhaupt was merken an dem Teil vorbei. Vielleicht wäre es besser, eins schild mit "kein Hundeklo" aufzustellen und die hundebesitzer direkt darauf anzusprechen, dass sie ihren hund da nicht hin machen lassen sollen.

blumosus
Fragesteller

die Hundebesitzer in unserer Stadt sind ziemlich aggressiv - entweder man ist freundlich und wird ignoriert, oder man erinnert die Hundebesitzer, dass sie eine Verantwortung haben, dann werden sie militant: Einer hat mich bedroht, der andere (eine Frau) wüst beschimpft.... aber danke für die Info über "das Ding" ;-)