Hund mit blutigen Durchfall

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach Geldschneiderei klingt das für mich wirklich nicht. Du solltest nur zu einem Tierarzt deines Vertrauen´s gehen, dann mußt du auch nicht über die Kosten einer Darmspiegelung nachdenken...

Besser als ein TA kann dir hier kann sicher niemend einen Rat geben!

Mein Weimaraner Weibchen hatte auch schon öfter mal hellrotes Blut im stuhl war auch schon mal etwas dünner, hat sich aber von alleine spätestens nach dem 2.x gegeben. Würde soetwas sich in kurzen Abständen wiederholen würde ich beim TA vorsprechen...

archilles66  20.10.2014, 09:31

danke für den Stern... ;-))

Deine Mutter züchtet Leonberger? Und sie ist Mitglied im Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.? Dann solltet Ihr auch die notwendigen Infos über Krankheiten und die Todesfälle und in welchem Alter diese sterben, kennen.

Zum Anderen wäre mir das Geld egal, was mich interessieren würde, wäre das Risiko, eine 5 Jahre alte Leonberger Hündin unter Vollnarkose zu legen bzw. andere Behandlungsrisiken. Traust Du der einen Tierklinik nicht, so gibt es auch andere. Holt Euch noch eine 2. Meinung. Bitte keine Experimente.

dwarf  15.10.2014, 02:14
Hier sind doch einige hilfreiche Beiträge dazu und da hat ne Tierarzthelferin geantwortet.<

Keine Tierarzthelferin kann Deinen Hund aus der ferne helfen. Auch riskiert sie mit Diagnosen und Erläuterungen zu Behandlungsansätzen über das Internet Ihren Job und ihre weitere berufliche Laufbahn.... Und wenn es nicht funktioniert ist Eurem Hund nicht geholfen....

loriflori
Fragesteller
@dwarf

niemand hatte gesagt, dass sie geholfen hat. ich schrieb, dass ich hilfreiche antworten und erklärungen fand, die für mich nachvollziehbar seien!!! kann hier keiner mehr richtig lesen??? muss wohl an der uhrzeit liegen! du hast den entscheidenden satz ja markiert und zitiert: sie hat auf beiträge geantwortet!!! hier steht nicht, dass sie diaknosen gestellt hat!

loriflori
Fragesteller

"""Deine Mutter züchtet Leonberger? Und sie ist Mitglied im Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.? Dann solltet Ihr auch die notwendigen Infos über Krankheiten und die Todesfälle und in welchem Alter diese sterben, kennen"""

kennen wir, wissen wir und eine zuchtprüfung wurde auch abgelegt!!!

dwarf  15.10.2014, 09:59
@loriflori

War nur ein Hinweis, darauf, wie solch ein toller Hund, wie nun mal Leos sind, auch sehr schnell, aus dem Leben gerissen wird. Und ich finde es erschütternd, wie gering die Lebenserwartung von Leos ist.

Meine Vorlesesoftware kann richtig lesen, Du hast die Beträge gefunden,die sich auf andere Probleme bezogen. Und wenn ich Dich richtig verstehe, willst dass ausprobieren, was jemand geschrieben hat. Ob die Ansätze richtig sind? Und ob Du wirklich der Geldschneiderei von Tierärzten damit entgehst???? Ich drücke dem Hund in jedem Fall die Daumen.

wenn du es besser wissen willst -dann studiere bitte tiermedzin.

300 euro sind nicht zu viel fuer die bisherigen untersuchungen und wenn man dem hund helfen will, ist eine darmspeigelung evtl sinnvoll? kannst aber ja noch eine andere tierarztmeinung ein holen.

eurem hund muss geholfen warden. auch bei tieren sind dazu oft langwierige und kostspielige untersuchungen notwendig. das sollte deine mutter als 6fache hundebesitzerin wissen und jetzt nicht knausrig sein.

wenn deine mutter so viele hunde hat wird sie den tierazrt doch schon eine weile kennen ... in so einem gesundheitszustand (und blutiger durchfall ist eindeutig kein gutes zeichen) würde ich dem tierarzt vertrauen ... wenn sie denkt, dass er geld machen will - kann sie ja noch eine zweite meinung einholen gehen

loriflori
Fragesteller

der Besuch heute hat über 300€ gekostet, das Geld muss man erst mal verdienen... Das der TA damit Geld machen will, ist meine Meinung aus erfahrung herraus. Ich denke jetzt auch nicht mehr, dass es so schlimm ist. Hier sind doch einige hilfreiche Beiträge dazu und da hat ne Tierarzthelferin geantwortet. Was sie schreibt, klingt nachvollziehbar. Aber jeder weiß doch, dass man Tierbesitzern das Geld aus der Tasche ziehen kann, ich habe es leider schon bei verschiedenen Ärzten erlebt, leider. Aber egal, warten wirs ab.

adventuredog  14.10.2014, 14:30
@loriflori

immer sind die Tierärzte Schuld ^^ was sollen sie denn machen, wenn der kranke Hund vor ihnen steht? zaubern???

man kann den obigen Vorwurf der "Abzocke" auch umdrehen und sagen:

diese Hundehalterin(-"züchterin"?) will sich auf Kosten des Hundes bereichern, indem sie die notwendigen Ausgaben scheut !!

cakaep  14.10.2014, 15:07
@adventuredog

wer tiere hält muss mit tierarztkosten rechnen - ehe ich meinen hund mit unklaren symptomen rumlaufen lassen, zahle ich lieber eine untersuchung, wo ein schlimmer befund ausgeschlossen werden konnte ... was ja so ist, wenn sie ohne befund ist

wotan0000  14.10.2014, 18:31
@loriflori

der Besuch heute hat über 300€ gekostet, das Geld muss man erst mal verdienen..

..und wenn man das Geld nicht hat, sollte man keine/n Hund/e halten.

loriflori
Fragesteller
@wotan0000

hätten wir kein Geld, so hätten wir keine 6 Leos!!! Richtig lesen und dann antworten!!

loriflori
Fragesteller
@adventuredog

wo steht, dass wir uns bereichern, indem wir Kosten verweigern??? So einen Blödsinn hier zu schreiben, echt krass!!!

wotan0000  15.10.2014, 14:11
@adventuredog

immer sind die Tierärzte Schuld ^^ was sollen sie denn machen, wenn der kranke Hund vor ihnen steht? zaubern???

Vielleicht mal mit handauflegen versuchen? LOL...

wotan0000  15.10.2014, 14:18
@loriflori

@loriflori Nööö

Dann lasst doch den TA weg, wenn Ihr ihm nicht vertraut und der fiese Möppel Euch doch nur das Geld abzockt

und schaut Eurem Tier beim Leiden zu.

Blutiger Durchfall ist ein schlechtes Zeichen! Lieber dem Arzt vertrauen und die arme Maus nicht auf sich alleine gestellt lassen. Holt euch doch noch eine Meinung ein !