Hund durchfall mit blut?

4 Antworten

Durchfall ist eine natürliche Reinigung des Verdauungstraktes. Beobachten, Nulldiät für 24 Std.

Da man sich nicht sicher sein kann, gegen was das Gedärm rebelliert, ist nach 2 Tagen ohne jegliche Besserung TA Besuch fällig.

Rotes Blut ist nicht schlimm. Das sind frische Verletzungen des Enddarms mangels intakter Darmschleimhaut.

Feiertage........ weite Wege, hohe Kosten .... Kohletabletten sollte jeder in seiner Hausapotheke haben.

Mit der Diätfütterung macht du es richtig. Gib diese Kohletabletten je nach Gewicht zu dosieren. Auch Imodium akut kannst du einmalig geben.

Keine Panik. Durchfall macht Haltern wie Hund Stress, kommt vor, ist überwiegend harmlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Bitte geht zum Tierarzt, er könnte innere Verletzungen haben.

Im besten Fall ist sein Enddarm ein bisschen verletzt, das sieht aber schon sehr schlimm aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Bei Durchfall der wie bei deinem Hund komplett flüssig ist und Blut würde ich heute noch zum Tierarzt gehen.

Ein Bild davon mußte wirklich nicht sein. Du solltest sicherstellen, daß dein Hund sofort zum Tierarzt geht und gegebenenfalls die Ernährung des Hundes umstellst.

Woher ich das weiß:Hobby – Es gibt nur zwei Schmerztypen: Disziplin- und Reueschmerz.
JustASingle  31.03.2024, 17:44

Die Ernährung wurde doch bereits umgestellt.