Hund hat Durchfall und am Ende kommen 2/3 Blutstropfen raus?

Flauschy  06.01.2023, 13:56

Wie geht es deinem Hund mit Ausnahme des Durchfalls? Ist er antriebslos, wie sehen die Schleimhäute aus, hat er Fieber? Trinkt er?

Nanansnsnna
Fragesteller

ihm gehts super, er will gassi gehen, er frisst & trinkt, er will spielen

4 Antworten

Die Blutstropfen machen mir mehr Sorgen als der Durchfall.

Bei einem Weibchen könnte es die Periode sein.

Beim Rüden aber nicht.

Gegen Durchfall darfst Du Deinem Hund auch Kohle Kompretten geben (in Leberwurst eingepackt bspw).

Geh möglichst schnell zum Tierarzt.

Helles Blut kommt vom unteren Teil des Darms.

Wenn an hartem Kot wenig Blut ist, kann man erst einmal von einem geplatzten Äderchen ausgehen.

Durchfall und Blut heisst nichts Gutes.

Erst recht füttert man nicht weiter.

Ruf bitte deinen Tierarzt an!

Ich kann echt nicht verstehen, warum man solche Fragen nicht gleich seinem Tierarzt stellt..

Wenn es helles, also frisches Blut ist, dann liegt es nahe dass durch das pressen ein äderchen geplatzt ist. Das kommt bei starken Durchfall häufig vor.Das

schlimmer ist es, wenn der Kot schwarz ist - also verdautes Blut.