Hund hat nach Nassfutter Durchfall

7 Antworten

wenn du das Futter von heut auf morgen umstellst ist es normal das der Hund es nicht verträgt.
Stell ihm erstmal sein gewohntes Trockenfutter hin und miche langsam jeden Tag ein bisschen mehr von dem rein was dein Hund letztendlich fressen soll.
So lange er Durchfall hat kann es sein das er nicht fressen möchte, du hast ja vermutlich auch keine Lust zu essen wenn der Bauch rumort.

Ein Welpe mit zwei Tagen Durchfall muss zum Tierarzt. Welpen haben einer Austrocknung wenig entgegenzusetzen und können an Durchfällen relativ schnell sterben.

Zudem muss geklärt werden, ob der Durchfall nicht andere Ursachen hat. Neben einer Unverträglichkeit des Futters kommen da noch einige andere Dinge in Frage. Je nachdem, woher der Hund stammt, auch SEHR ernstzunehmende.

Ist der Welpe nach Impfschema geimpft? Ist er entwurmt?

Futterexperimente solltest du erst mal lassen und sonstiges Rumdoktern ist bei einem Welpen schnell gefährlich.

ja wenn er nur Trockenfutter bekommen hat warum gibst du ihm dann nicht weiterhin Trockenfutter, wenn er hunger hat frisst er schon. Das kann durchaus dann der Umstellung liegen. Also unsere Hunde bekommen auch nur Trockenfutter und sie leben noch .

Katzenfutter hat im Hund nichts zu suchen...

Warum gibst du dem Hund nicht sein gewohntes Futter und stellst dann ganz langsam auf vernünftiges Futter um?

Jetzt unternimm aber zunächst mal was gegen den Durchfall...

Was für ein Hund ist es denn wenn er mit 100g Nassfutter am Tag auskommt?

Wichtig ist, dass der Kleine sehr viel trinkt...

Alcatrazfan
Fragesteller

Es ist ein kleiner mischling Rehpinscher Spitz 200g schafft er nicht

20amigo14  31.12.2014, 12:56
@Alcatrazfan

alles klar... Dann kannst du gegen den Durchfall noch ein Baby-Gläschen Frühkarotten ab der 6. Woche besorgen... Alete, Hipp oder so... Das mögen die kleinen Hunde sehr gerne und es ist stuhlfestigend...

Guten Rutsch!!!

mußte jetzt auspropieren. notfalls mußte die futtersorte wechseln