Junior Futter für erwachsenen Hund?

6 Antworten

Macht in der Regel gar nichts aus, weil da eh das gleiche drin ist. Das "Juniorfutter" ist nur Marketing.

Da die meisten Menschen immer für jeden "Zustand", für jedes "Alter", für jede "Situation", für jeden "Sport" usw. ganau das richtig benutzen wollen ist so ein Futter überhaupt erst entstanden.

Also gib es deinem Hund, schaden tut das nicht, es sei den es ist getreidehaltiger und zuckerangereicherter Müll - dann wäre die Entsorgung über die Mülltonne oder Rückgabe der geschlossenen Dosen an den Kaufort sinnvoller. Im Notfall gibt es dann noch die Tierheimspende - in jedem Fressnapf und in manchen Lebensmittelmärkten kann man Tierfutter spenden.

NudeltopfLP
Fragesteller

Vielen Dank! Das mit dem Tierheim ist eine super Idee!

1. können original verschlossene Dosen auch zurückgegeben werden...

2. es schadet deinem Hund nicht wenn er mal Junior-Futter frißt; allerdings würde ich mir die Inhaltsstoffe der Futterdosen gründlich anschauen bevor ich meinen Hund so etwas fressen lasse...

Junior Futter hat einen höheren Fettgehalt und kann somit zu etwas breiigen Stuhl führen. Lässt sich aber ausprobieren, da es nicht automatisch schädlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns nicht dauerhaft ist ja..

Welpenfutter /Junghundfutter ist eh total unnötig

klar darf der Junior futter. ist halt etwad milder, aber sonst das selbe.