Ist es schlimm, wenn mein erwachsener Hund Juniorfutter isst?

3 Antworten

Da "Junior" oder " Welpen" Futter eh nur ein Marketing gag ist, ist es völlig wurscht welches Trockenfutter deine Hunde fressen müssen.

Allerdings würde ich auf gescheites und artgerechtes Hundefutter umsteigen - Trockenfutter ist das absolut nicht - egal welches.


Schlimm würde ich das nicht bezeichnen.

Meine Hunde fressen auch mal Katzenfutter und umgekehrt und denen geht es prima. Ist ja nichts giftiges darin.

Warum fütterst Du Trockenfutter?

LG

Ich glaube nicht das es so gut ist, da sie beide andere Stoffe brauchen die dem alter entsprechen. Aber ruf doch einfach mal beim Tierarzt an.

Wie lange Welpen Juniorfutter geben

Hallo an die Gemeinde hier, Ich habe einen einen 5 monatigen alten Welpen wie lang muss ich Juniorfutter geben

...zur Frage

Wie lange Welpen (Deutscher Pinscher, Rüde, 3 Monate alt) Orijen Puppyfutter geben?

Hallo liebe GF.net Gemeinde!

Ich habe 2 Hunde und schwöre auf das normale Orijen Adult Futter welches meine Hündin (Ebenfalls DP, 2 Jahre alt) sehr gerne frisst.Mein Welpe (wie gesagt, 3 Monate alt und etwa 9,5kg schwer) bekommt noch das Welpenfutter aber da sich das langsam dem Ende zuneigt wollte ich fragen, ob ich noch eine Ladung davon nachbestellen sollte (gibt es in kleineren Mengen von 500g - 1kg, sowie als 7 bzw. 13,5 Kilo Sack) und wenn ja, wie viel, oder ob ich ihn schon auf das Adult umstellen kann, das jetzige Puppyfutter reicht noch für ca. 2 Wochen.Er bedient sich ab und an bereits an dem Adult, frisst aber hauptsächlich noch sein Welpenfutter

...zur Frage

Kann ich meinen Senior-Hund mit Welpenfutter aufpäppeln?

Müsste ja gehaltvoller sein als normales Futter.

Oder ist das zu schwer verdaulich für einen alten Hund?

...zur Frage

Welpen-/ Juniorfutter?

Hallo ihr Lieben,

ich hole in 2 Wochen meinen kleinen Welpen ab. Sie ist dann 8 Wochen alt und ein Golden Retriever.

Letzte Woche habe ich mit der Züchterin gesprochen, die meinte sie gibt für 3 Tage Futter mit und dann können wir sie an unser Futter gewöhnen. Nun bin ich dabei im Internet nach Futter zu schauen.

Meine Frage nun: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Welpenfutter und Juniorfutter? Habe auf Amazon mal die Beschreibung eines Juniorfutters gelesen, da stand nichts anderes als bei dem Welpenfutter.

Und wo bestellt ihr euer Futter immer?

Könnt ihr vielleicht sogar Futter empfehlen?

Und eine ganz wichtige Frage: Wie lange bekommt der Hund Welpenfutter bzw. Juniorfutter? Ich habe mal gelesen ab einem Jahr bekommt sie Futter für ausgewachsene Hunde. Eine andere Seite sagt, dass das zu lange ist, da der Hund zu schnell wächst und man es nur bis 6 Monate geben soll.

...zur Frage

welpenfutter? welches?

welches futter kauft ihr euren welpen?

...zur Frage

Junghunde Trockenfutter

Ich habe einen 12 Monate alten Vizsla und gebe ihm zur Zeit "happy dog Supreme Maxi Junior Gr 23" , mein Hund verträgt es auch und wir sind eigentlich zufrieden damit. Trotzdem würde mich interessieren, was ihr z.B. von Bosch oder Meradog haltet oder was ihr euren (Jung-) Hund sonst für Trockenfutter gebt.

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?