Wolfsblut Trockenfutter welpen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zwischen Welpenfutter und Adultfutter gibt es kaum einen Unterschied. Welpenfutter schadet einem ausgewachsenen Hund nicht, was man von Trockenfutter nicht unbedingt behaupten kann, zumal es selbst da besseres Futter gibt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Schosche  11.05.2017, 19:54

Wolfsblut ist ein sehr gutes Futter. Und Hunde sind keine Katzen, da kann man gut Trockenfutter geben 😉

BrightSunrise  11.05.2017, 20:25
@Schosche

Da scheiden sich die Geister. Trockenfutter mag bei Katzen größeren Schaden anrichten, das heißt aber noch lange nicht, dass man es Hunden bedenkenlos geben kann.

KangalLove
Fragesteller

Dankeschön :) Trockenfutter gibt's bei uns wenn es hoch kommt, alle halbe Jahre mal einen Sack. Sonst bekommen sie nassfutter, GranCarno von animonda.

KangalLove
Fragesteller

ich denke ich auch das wolfsblut schon ein sehr gutes Futter ist

BrightSunrise  11.05.2017, 20:24
@KangalLove

50% Fleisch und bis oben mit Kräutern und Süßkartoffeln vollgestopft, sehe ich nicht als optimal an. Sicher, es gibt schlechtere, aber auch bessere.

KangalLove
Fragesteller

Als optimal kann ich gar kein fertiges Futter bezeichnen leider. Bei dem einen futter stimmt das, was, beim anderen nicht stimmt.

BrightSunrise  11.05.2017, 20:33
@KangalLove

Und dennoch gibt es besseres Futter als das von Wolfsblut. Aber gut, letztendlich bleibt es ja eh deine Entscheidung und wenn dein Hund damit gut leben kann, ist das ja OK.

KangalLove
Fragesteller

und umgekehrt

KangalLove
Fragesteller

Ja das gibt es, gebe ich dir recht. bei mir gibt's auch nur alle 6 Monate eher sogar alle 12 Monate mal einen Sack trockenfutter. Sonst gibt es ausschließlich nassfutter, von animonda GranCarno. Dieses nassfutter z.b finde ich gut, aber ich bin trotzdem unsicher ob es wirklich gut ist. kannst du @BrightSunrise mir da vielleicht weiterhelfen?

KangalLove
Fragesteller

Ja cool :) Danke dir

wenn der Hund keine Auffälligkeiten wie vermehrtes Pupsen also Blähungen oder schlechteren Kot absetzt d.h. zu Hart oder zu weich, also von der normalen Konsistenz abweicht, wird es ihm nichts ausmachen.

einfach mit dem adult futter mischen u.ein bisschen weniger futter geben

Schaden tut es den Hunden nicht :D

Futter ist Futter und die waren schließlich auch mal nur Welpen :D

KangalLove
Fragesteller

Danke :)

Die Welpenfutter von Wolfsblut haben fast alle um die 30% Protein und entsprechend höheren Rohfett Anteil. Je nachdem welche Sorte du sonst fütterst, macht es kaum einen Unterschied, weil einige Adult Sorten von WB auch sehr hohen Rohfett Anteil hat. Wenn du aber sonst eher Wild Duck oder ähnliches fütterst, kann es sein das du etwas reduzieren musst oder eben mischen. Einfach weil es mehr Energie hat. Kommt drauf an was dein Hund so verbraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
KangalLove
Fragesteller

Vielen dank :) also unsere Hunde sind keine Sesselpupser 😁 die verbrauchen schon einiges würde ich so sagen

Jesaya007  11.05.2017, 20:24
@KangalLove

Dann verfüttere diesen Sack und Wechsel danach wieder auf euer gewohntes Futter. Im schlimmsten Fall haben sie ein paar Gramm mehr drauf, die ihr dann runter Joggen müsst. :-)

KangalLove
Fragesteller

Ja genau, joggen gehen wir eh gerne :) Danke dir 😊