Erfahrungen mit Wolfsblut Trockenfutter für kleine Hunde?

5 Antworten

Mein Hund ist zwar nicht klein, aber seit sie ein Welpe ist füttern wir das Trockenfutter von Wolfsblut. Es ist super hochwertig. Kannst du deinen Hund guten Gewissens geben. Ich würde es aber nass machen vor dem füttern, damit es sich im Magen nicht so vollsaugt 😊

mein Hund bevorzugt Sorten mit Fisch haha aber sie mag eigentlich jede Sorte und wir geben sie im Wechsel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Der Welpe eines Freundes (Parson Russel) mochte das Wolfsblut auch nicht so gern, er liebt Fisch vor allem das Futterstrolch Puppy Lachs, das mit Huhn weniger. Ist wohl auch ein Fischliebhaber.

Ich muss William1307 recht geben, viele Kräuter in einem Hundefutter sind nicht immer von Vorteil - da manche Hunde manche Kräuter nicht gut vertragen oder mögen. Getreidefrei ist aber schon mal gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welpen fressen ja fast alles was man ihnen vorsetzt. Ich habe jetzt nur Erfahrungen mit erwachsenen Hunde und die mochten es alle nicht.

Ich persönlich mag keine Futtermittel in denen alles mögliche drin ist und tonnenweise Kräuter.

Wenn ein Hund irgendwas nicht verträgt weiss man nicht welches von den vielen Inhaltsstoffen das ist. Und Kräuter - kurzmässig und gezielt eingesetzt - sind toll. Aber einfach mal so jeden Tag - das finde ich nicht gut. Schließlich sollen die Kräuter ja etwas bewirken und die meisten tun das auch. Bei bestimmten Erkrankungen z.B. können sie sinnvoll sein. Aber einfach so - nach dem Motto "viel hilft viel" - das ist gerade für einen Welpen meiner Meinung nach völlig überflüssig.

Sammy35
Fragesteller

Welche Marke würdest du denn empfehlen? Hab bis jetzt überwiegend Gutes gehört, und mein Hund darf kein Getreide fressen

Sammy35
Fragesteller
@William1307

"darf" war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, eher "sollte" :) Rassebedingt, er ist ein Zwergspitz. Danke für die Antworten, ich hab mich nochmal schlau gemacht und mir gefällt jetzt die Marke Platinum doch besser als Wolfsblut🤔 zumindest das Welpenfutter. Da sind kaum Kräuter drinnen

William1307  21.04.2020, 10:01
@Sammy35

ach ja - das "getreidefreie" Hundefutter... :-) In Platinum ist aber auch Reis drin - nur zur Info.... :-)

Sammy35
Fragesteller
@William1307

Ohje, das hatte ich im Eifer des Gefechts tatsächlich übersehen. Das ist ja echt schwerer als gedacht... hättest du denn eine Marke die du empfehlen würdest?

William1307  21.04.2020, 13:34
@Sammy35

Nein leider nicht. In jedem Trockenfutter ist eine Kohlehydratquelle. Du kannst höchstens eines suchen welches Kartoffel enthält. Die gehört ja zum Gemüse und gilt nicht als Getreide.

LilyInstaGirl1  21.04.2020, 01:27

Ja da sind wirklich viele Kräuter drin aber das ist wie beim Menschen, ausgewogen ist gesund. Da sind ja keine Tonnen an Kräutern drin. Ist alles hundeverträglich. Solange es schmeckt ist das ja okay, da die Marke schon sehr hochwertiges Futter produziert.

Meine fand Wolfsblut African Puppy, Foodies choice puppy, deep glade puppy, wild duck puppy und range lamb puppy ganz lecker, aber cold River puppy, gold fields puppy und wild pacific puppy mochte sie überhaupt nicht.

(ja wir haben viel rumprobiert😄, empfehlenswerter ist trotzdem eins mit mehr Fleischanteil)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 3 Hunde

Such dir ein Trockenfutter mit min. 70% Fleischanteil. Wolfsblut ist nicht wirklich empfehlenswert.

LilyInstaGirl1  21.04.2020, 01:29

Soweit ich weiß hat wolfsblut Futter mit hohem Fleisch Anteil