Mein Hund isst zu wenig?

Renate2804  21.06.2020, 22:40

Sprichst du von Nass- oder Trockenfutter.?

wow1234
Fragesteller

Trockenfutter :)

3 Antworten

Also unser Hund bekommt seit Jahren Trockenfutter und 1x am Tag Nassfutter. Das Trockenfutter isst er auch prinzipiell fast ni auf, manchmal aber schon. :D

Haben das mit der Tierärztin mehrfach abklären lassen und der Hund ist gesund und hat Normalgewicht. Unser Hund hat den ganzen Tag Zugang zu seinem Trockenfutter und nimmt sich wenn er hunger hat. Ab und an kriegt er auch mal andere Sachen wie z.B. Kartoffeln oder Brot. Solange die Tierärztin/Tierarzt nichts zu meckern hat und das in Ordnung so ist, ist doch alles gut. Klar sind vile Gegner von dem Hund "Menschenessen" zu geben, aber unserer ist auch noch nicht dran gestprben dass er wenig Trockenfutter frisst, also denke ich, wenn es abgeklärt oist gibt es keinen Grund zur Sorge, Hunde nehmen sich schon wenn sie Hunger haben :)

Hallo meine Liebe, bitte laß das Trockenfutter weg, und stelle um auf Nassfutter. Trockenfutter kannst du als Leckerli geben, denn als Hauptnahrung nicht gesund. Du wirst sehen, dann frisst dein Hund auch besser. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  21.06.2020, 22:57

Hi, Animefan, vielen Dank für deine Bewertung.

auf ein ordentliches welpen-reinfleisch-nassfutter umstellen.

trockenfrass ist nichts für hunde.

hat mir meine damals beigebracht. sie hat es schlicht komplett verweigert. schlauer hund.

auch deiner weiss instinktiv, dass trockenfutter schädlich ist.

es wird nur hergestellt, weil die leute es wollen, weil es ja ach so bequem ist.