Hund vergiftet?

2 Antworten

Schleimiger Kot ist meistens bei Giardien der Fall.

Sammle Kot von 3 Tagen auf, gib es beim Tierarzt ab und lass es darauf untersuchen. Wichtig sind die 3 Tage, da Giardien nicht immer mit ausgeschieden werden.

Ansonsten ist der Gang zum Tierarzt in diesem Fall so oder so sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte Dein Hund eine Vergiftung, so wärest Du längst in der Tierklinik, so klar wären sie Symptome.

Meine Hündin hat während Läufigkeiten häufiger gewürgt oder sich sogar übergeben, einfach weil sie sich sehr oft geputzt hat und das zur Übersäuerung führen kann.

Auch ihr Kot war dann häufiger etwas schleimig.

Warte das Ende der Läufigkeit ab. Wenn die Symptome dann noch bleiben, gebe eine Kotsammelprobe beim Tierarzt ab und lasse diese auf Giardien untersuchen.

Sollte es Deiner Hündin jedoch in den nächsten Stunden plötzlich sehr schlecht gehen, zögerte nicht, zum Tierarzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen