Hund hat viel Schokolade gefressen?

2 Antworten

Also da sie wahrscheinlich alles aus ihrem Magen entlehrt hat ist eine Vergieftung unwahrscheinlich. Generell wegen dem Bandscheibenvorfall bzw dem Verdacht würde ich nochmal morgen zum Tierarzt gehen. Der kann das dann nachprüfen. Lieber einmal zuviel zum Arzt als zuwenig. Vielleicht guckst du morgen früh beim Gassi gehen nochmal wir sie sich verhält und dann entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
Sirlanilot282
Fragesteller

Nee sorry ich habe keinen Cent mehr übrig die Behandlung von der bandscheibe hat mich über 700 € gekostet und das heute hat mich auch 110 € gekostet ich bin alleinerziehend und Liebe vom Bürgergeld ich bin komplett pleite es ist alles aufgebraucht. Keine Chance.

Vielleicht hat sie extreme Bauchweh. Ist ja auch nicht schön so viel auszukotzen. Wenn sie aber gekotzt hat muss alles gut sein denn dann wurde die Schokolade nicht verdaut.

Ich habe einen Dackel der wog damals 7-8 Kg und hat einen kleinen Schoko hasen gefressen. Er hat es dann auch vom Arzt auskotzen gelassen. Es ist nichts passiert danach außer das er müde war ich gehe davon aus vom kotzen. Wenn es keine Zartbitter Schokolade war dann müsste alles gut sein. Deine Ärztin hätte dir bestimmt auch gesagt wenn irgendwas danach noch passieren könnte.

Du kannst froh sein das dein Hund so viel wiegt.

Wie gesagt. Eigentlich kann wirklich nichts passieren wenn die Schokolade nicht verdaut wurde. Stell im frisches Wasser hin und lass ihn bis morgen schlafen. Wenn er morgen immernoch so drauf ist rate ich dir nochmal zum Arzt zu gehen.

Viel glück 🍀 und gesundheit an deinen vierbeiner 💖

Sirlanilot282
Fragesteller

Ich hoffe du hast recht, noch eine tierarztbehandlung kann ich mir einfach nicht mehr leisten. Ich kann mir vorstellen dass sie von all dem müde ist und auch das Medikament was gespritzt wurde damit sie aufhört zu brechen, wenn ich daran denke wenn ich mir eine vomex reinhaue schlafe ich auch sofort ein

marielenker  27.07.2023, 23:55
@Sirlanilot282

Ich kann dir nicht versprechen das ich Recht habe aber ich drücke dir fest die Daumen. Glaub einfach daran das sie Müde von dem ganzen Drama heute war und alles wird gut. Wenn du wirklich nochmal zu einem Tierarzt musst und du es dir gerade nicht leisten kannst dann suche dir einen Tierarzt raus der in Rate zahlen lässt, davon gibt es auch viele. Aber schau auch in die Rezensionen ob das ein guter Arzt ist. Das wird alles schon! Liebe grüße 💖

Sirlanilot282
Fragesteller
@marielenker

Leider lässt keiner Ratenzahlung zu, das machen nur die tierkliniken und da ist es gleich dreimal so teuer.

Aber meinem Hund geht's gut 🙃