Welpe hat Einblatt gefressen was tun?

4 Antworten

Also, wenn du dir da nicht sicher bist, würde ich auf jedenfall zum Tierarzt gehem.Vorallem, da sie noch relativ jung ist.Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich würde auf Nummer sicher gehen.Besser du hast endgültige Gewissheit oder ;) Liebe Grüße und gute Besserung für die Kleine!

Ich würde zum Tierarzt gehen schau mal im Internet ob diese giftige pflanze auch schädlich für tiere ist

lin2014
Fragesteller

Also Einblatt ist giftig für Hunde und Beschwerden sind unter anderem Durchfall welchen Sie ja hat sonst ist sie gut zufrieden. Aber bis auf die Beschwerden welche die Pflanze verursacht ist im Internet nichts zu finden.

wotan0000  22.06.2014, 17:51
@lin2014

Die Aussage giftig sagt ja eigentlich genug aus. Es heisst ja nicht "unverträglich" oder "harmlos".

Dies wäre gar nicht erst passiert, wenn er bis zur 12. Woche bei seiner Mama und seinen Geschwisterchen hätte bleiben dürfen, um sich zu einem psychisch und physisch gesunden Hund zu entwickeln. Sie sind so früh extrem empfindlich und können in dem Alter ganz schnell sterben.

Isildur  23.06.2014, 13:53

Auch Welpen ab der 12. Woche können an Giftpflanzen sterben, und einen Botanikkurs gibt ihnen die Hündin auch nicht...