Welpe hat Scherben gefressen! Ist es nötig sie beim Tierarzt erbrechen zu lassen?
Unser welpe hat sich eine Tasse vom Tisch geholt als sie kurz allein war (ich weiß nicht hundesicher aber nun ist es passiert) Als ich wieder ins Zimmer gekommen bin war alles voller Scherben und ich bin mir nicht sicher ob sie auch was verschluckt hat. Der Tierarzt macht erst in einer Stunde auf. Ich hab ihr grad ganz viel Sauerkraut gegeben. Kann ich sonst noch was machen. Ist es nötig sie beim Tierarzt erbrechen zu lassen?
9 Antworten
Tierarzt anrufen (haben ja meist auch ne Handynummer, wo man sie erreichen kann).... bei einem solchen Notfall macht der mit Sicherheit ne Ausnahme und lässt dich sofort vorbei kommen! Ansosnten gibt es in der Umgebung sicher noch mehr oder Tierärzte oder gar ne Tierklinik
Zur Sicherheit wenn der Tierarzt noch nicht auf hat sofort in die tierklinik es kann was verletzt werden und ihr wollt ja nicht das der kleine stirbt also fährt in die Klinik anstatt hier eine frage zu stellen
Ab zum Tierarzt... Nicht selber rumdoktoren... Gibts bei Euch ein Notfalltelefon bei den Tierärzten? Auf jeden Fall fachliche Hilfe vom Arzt fordern!!!!!!!!
Waren beim Tierarzt, dort wurde der Rachen die Speiseröhre und der Bauch abgetastet und es war nichts auffälliges bzw kein schmerzempfindlichkeit oder sonstiges. Das Sauerkraut war gut. Jetzt mal abwarten. Aber sie ist ganz normal.
Glasscherben kann man auf dem Röntgenbild nicht sehen... also kann man nur die Daumen drücken.
Tassen sind meist aus Keramik =) Aber ich glaub das sieht man auch nicht viel besser.
Sauerkraut ist aktuell das Beste was du machen kannst. So kommen die Scherben i.d.R. hinten raus ohne Verletzungen zu verursachen.
Ich denke da bringt Erbrechen aktuell auch nix.
Der TA kann das maximal röntgen aber Glasscherben in Sauerkraut wird man ohnehin nicht erkennen. Glaube kaum, dass dir ein TA da aktuell wirklich weiterhelfen kann =/
Das hab ich schon direkt danach probiert ;) leider unmöglich da zu kleine Teile. Jaa ich denk auch das eigtl nichts mehr passiert Sauerkraut kam auch alles raus :)
Aber er könnte den kleinen zur Beobachtung vorsichtshalber da behalten, wäre mir zumindest Lieber als mit der ungewissheit da zu sitzen: Hat er, hat er nichts gefressen!? Gerade Scherben, glaub da wäre ich Lieber über vorsichtig.
Klar kann er, aber die Ungewissheit bleibt doch auch dann. Und bevor man einen Welpen dem Stress aussetzt in einer fremden Umgebung zu sein und in einem Käfig zu sitzen, sollte er dann doch lieber daheim bleiben und beobachtet werden.
Ändern wird das an der jetzigen Situation ohnehin nichts.
Also ich würde meinen Hund in einer solchen Situation nicht alleine lassen wollen, da kann der Arzt noch so gut sein. Mir reicht allein schon die Tatsache, dass die meinen Hund mit irgendwas füttern würden, was ich nicht möchte (Aber das ist wieder eine andere Geschichte).
Sie wurde be Tierarzt abgetastet und im Maul und rachen war nichts zu sehen und sie war auch nicht druckempfindlich außer aufgebläht von 700g Sauerkraut. Mehr hat er wirklich nicht gemacht. Wir haben sie dann den restlichen Tag beobachtet und sie war ganz normal. Jetzt nach der ersten Nacht war auch nichts. Also mal abwarten. Hoffentlich sind wir mit dem Schreck davon gekommen...