Welpe hat Scherben gefressen! Ist es nötig sie beim Tierarzt erbrechen zu lassen?

8 Antworten

Sauerkraut ist aktuell das Beste was du machen kannst. So kommen die Scherben i.d.R. hinten raus ohne Verletzungen zu verursachen.

Ich denke da bringt Erbrechen aktuell auch nix.

Der TA kann das maximal röntgen aber Glasscherben in Sauerkraut wird man ohnehin nicht erkennen. Glaube kaum, dass dir ein TA da aktuell wirklich weiterhelfen kann =/

Aber er könnte den kleinen zur Beobachtung vorsichtshalber da behalten, wäre mir zumindest Lieber als mit der ungewissheit da zu sitzen: Hat er, hat er nichts gefressen!?  Gerade Scherben, glaub da wäre ich Lieber über vorsichtig.

0
@brentano83

Klar kann er, aber die Ungewissheit bleibt doch auch dann. Und bevor man einen Welpen dem Stress aussetzt in einer fremden Umgebung zu sein und in einem Käfig zu sitzen, sollte er dann doch lieber daheim bleiben und beobachtet werden.

Ändern wird das an der jetzigen Situation ohnehin nichts.

Also ich würde meinen Hund in einer solchen Situation nicht alleine lassen wollen, da kann der Arzt noch so gut sein. Mir reicht allein schon die Tatsache, dass die meinen Hund mit irgendwas füttern würden, was ich nicht möchte (Aber das ist wieder eine andere Geschichte).

1

Sie wurde be Tierarzt abgetastet und im Maul und rachen war nichts zu sehen und sie war auch nicht druckempfindlich außer aufgebläht von 700g Sauerkraut. Mehr hat er wirklich nicht gemacht. Wir haben sie dann den restlichen Tag beobachtet und sie war ganz normal. Jetzt nach der ersten Nacht war auch nichts. Also mal abwarten. Hoffentlich sind wir mit dem Schreck davon gekommen...

2
@moni7215

Ich denke da passiert nicht mehr viel.

Kannst ja in der Zwischenzeit mal Puzzle mit der alten Tasse spielen um rauszufinden ob überhaupt ne Scherbe fehlt ;-p

Alles Gute dem Kleinen.

0

Das hab ich schon direkt danach probiert ;) leider unmöglich da zu kleine Teile. Jaa ich denk auch das eigtl nichts mehr passiert Sauerkraut kam auch alles raus :)

0

Tierarzt anrufen (haben ja meist auch ne Handynummer, wo man sie erreichen kann).... bei einem solchen Notfall macht der mit Sicherheit ne Ausnahme und lässt dich sofort vorbei kommen! Ansosnten gibt es in der Umgebung sicher noch mehr oder Tierärzte oder gar ne Tierklinik

Zur Sicherheit wenn der Tierarzt noch nicht auf hat sofort in die tierklinik es kann was verletzt werden und ihr wollt ja nicht das der kleine stirbt also fährt in die Klinik anstatt hier eine frage zu stellen

Welpe beißt und zieht an der Leine. Was tun?

Hallo! Mein Partner und ich haben seit Mittwoch einen 2 Monate alten Australian Shepherd. Er hört zwar brav auf seinen Namen und auch Sitz kann er, aber was sehr störend beim Gassi gehen ist, ist das er an der Leine zieht während er daran beißt (ähnlich wie beim Tauziehen). Ich habe bereits mehrere Erziehungsmethoden probiert, aber nichts scheint zu wirken. Ich habe versucht ihn zu belohnen, sobald er aufhört, ich habe auch versucht ihm die Leine per Hand aus dem Maul zu nehmen und ihn so lange kurz zu halten (so das er an die Leine nicht ran kommt), bis er sich beruhigt hat usw. In der Wohnung hört er schon relativ brav auf das Kommando "Nein" außer er ist momentan wirklich wild, dann braucht es etwas Geduld und Training. Aber beim Leinen beißen hört er überhaupt nicht auf "Nein".

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hätte jemand vielleicht Tipps?

...zur Frage

welpe, zweite impfung bei einem anderen arzt?

mein welpe hat die erste impfung bekommen. die tierärztin ist nicht so toll. kann man die zweite bei einem anderen tierarzt machen lassen?

...zur Frage

Labrador Mischling, 1,5 Jahre hat einen Vogelfutterball gefressen mit Netz?

Habe beim Tierarzt schon angerufen und sie sagten ich kann ihr mit Sauerkraut helfen und wenn ihr es nicht mehr gut geht in den nächsten Tagen müsssn dir kommen. Aber meine Frage ist, da sie beim Tierarzt Erbrechen hätte sollen, ob man das Zuhause selbst das machen kann/darf? Ich konnte bevor sie alles davon gefressen hat ein wenig vom Netz entfernen. Also wenn man das machen darf ( selber dafür sorgen das sie erbricht ) mit was geht das ? Ohne das es ihr danach nicht gut geht ? LG

...zur Frage

Mein Boxer hat einen Gummideckel verschluckt muss ich zum Tierarzt?

Hallo Mein Hund hat vor ungefähr 8 stunden einen ganz weichen Gummideckel einer E-Shisha verschluckt. Der Deckel ist so groß wie die Fingerkuppe des kleinen Fingers es waren auch keine scharfen kanten dran. Muss ich zum Tierarzt oder mach ich mich nur verrückt er verhält sich normal und hat auch normal gefressen. Danke im vorraus

...zur Frage

HILFE, mein Welpe hat einen gebrauchten Zigarettenfilter verschluckt!

Hallo.. Ich bin gerade ziemlich besorgt, weil meine 11 Wochen alte Hündin einen gebrauchten Zigarettenfilter gefressen hat. Das ist jetzt ca. 2 Stunden her... Sie war bis vor kurzem ziemlich aufgedreht und jetzt schläft sie aber tief und fest. Die Atmung ist wir immer, gut. Ich hatte schon überlegt ihr Salzwasser zu geben, damit sie sich übergibt. Aber dennoch weiß ich ja auch gar nicht ob das so nötig ist. Ich hab auch schon bei meiner Tierärztin angerufen und die meinte, dass es nicht unbedingt nötig ist.. Aber wenn es für uns wichtig ist und wir dann beruhigt sind, würde sie ihr eine Spritze geben, wodurch sie sich dann übergeben würde.

Ist bei euch das vielleicht auch mal passier und wenn ja, wie habt ihr gehandelt ?

Danke schon mal für Antworten :/ LG

...zur Frage

Labrador Welpe beißt noch fester?

Hey Leute,
Mein Welpe ist mittlerweile 12 Wochen alt.
Läuft momentan alles gut außer wenn er mal richtig aufgedreht ist beißt er richtig fest .. und das tut sehr weh. Es klappt nicht mit nein oder sonst was habt Ihr zufälligerweise Erfahrung oder Ideen was helfen könnte ..
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?