Welpe hat Scherben gefressen! Ist es nötig sie beim Tierarzt erbrechen zu lassen?

8 Antworten

Tierarzt anrufen (haben ja meist auch ne Handynummer, wo man sie erreichen kann).... bei einem solchen Notfall macht der mit Sicherheit ne Ausnahme und lässt dich sofort vorbei kommen! Ansosnten gibt es in der Umgebung sicher noch mehr oder Tierärzte oder gar ne Tierklinik

Sauerkraut ist aktuell das Beste was du machen kannst. So kommen die Scherben i.d.R. hinten raus ohne Verletzungen zu verursachen.

Ich denke da bringt Erbrechen aktuell auch nix.

Der TA kann das maximal röntgen aber Glasscherben in Sauerkraut wird man ohnehin nicht erkennen. Glaube kaum, dass dir ein TA da aktuell wirklich weiterhelfen kann =/

Aber er könnte den kleinen zur Beobachtung vorsichtshalber da behalten, wäre mir zumindest Lieber als mit der ungewissheit da zu sitzen: Hat er, hat er nichts gefressen!?  Gerade Scherben, glaub da wäre ich Lieber über vorsichtig.

0
@brentano83

Klar kann er, aber die Ungewissheit bleibt doch auch dann. Und bevor man einen Welpen dem Stress aussetzt in einer fremden Umgebung zu sein und in einem Käfig zu sitzen, sollte er dann doch lieber daheim bleiben und beobachtet werden.

Ändern wird das an der jetzigen Situation ohnehin nichts.

Also ich würde meinen Hund in einer solchen Situation nicht alleine lassen wollen, da kann der Arzt noch so gut sein. Mir reicht allein schon die Tatsache, dass die meinen Hund mit irgendwas füttern würden, was ich nicht möchte (Aber das ist wieder eine andere Geschichte).

1

Sie wurde be Tierarzt abgetastet und im Maul und rachen war nichts zu sehen und sie war auch nicht druckempfindlich außer aufgebläht von 700g Sauerkraut. Mehr hat er wirklich nicht gemacht. Wir haben sie dann den restlichen Tag beobachtet und sie war ganz normal. Jetzt nach der ersten Nacht war auch nichts. Also mal abwarten. Hoffentlich sind wir mit dem Schreck davon gekommen...

2
@moni7215

Ich denke da passiert nicht mehr viel.

Kannst ja in der Zwischenzeit mal Puzzle mit der alten Tasse spielen um rauszufinden ob überhaupt ne Scherbe fehlt ;-p

Alles Gute dem Kleinen.

0

Das hab ich schon direkt danach probiert ;) leider unmöglich da zu kleine Teile. Jaa ich denk auch das eigtl nichts mehr passiert Sauerkraut kam auch alles raus :)

0

Zur Sicherheit wenn der Tierarzt noch nicht auf hat sofort in die tierklinik es kann was verletzt werden und ihr wollt ja nicht das der kleine stirbt also fährt in die Klinik anstatt hier eine frage zu stellen

Ständiges bellen bei labrador?

Hallo! Wir haben einen bald ein jährigen Labrador. Er ist untypisch aufgeweckt. Er ist reinrassig! Ich schildere mal unsere Situation.. Von heute zb.

Heute waren wir mit Carlos schon 2 mal spazieren. Grundsätzlich gehen wir 3x am Tag immer so eine halbe Stunde! Viele werden jetzt gleich sagen es ist zu wenig.. Heute waren wir 2x mit ihm die halbe Stunde draußen und haben von unserem Haus (so 200m entfert) einen Garten. Da waren wir heute 3-4h.. in den Garten ist Carlos sein gleichaltriger Schäferhund Kumpel zu Besuch gewesen und die beiden haben ununterbrochen miteinander gespielt (1h lang ) und wie wild umher gerannt. Unser Garten ist sehr groß und sie haben viel Platz!

Nun ist der Kumpel heim und Carlos hat mit uns dagesessen. Jedes Mal fängt er dann wie wild an uns auszubellen.. Er bellt ohne Grund und hat das sogar mal eine Stunde durchweg gemacht und es war kein Ende in Sicht. Wir denken er ist noch nicht ausgelastet. Also spielen wir mit ihm. Wenn wir nun auch mal Ruhe wollen geht das ganze wieder weiter. Er bellt und bellt und bellt.. Und bellt und bellt und bellt und hört auf kein "aus" oder "nein".. Er bellt und bellt..

Darauf hin bin ich nochmal eine große Runde mit ihm gegangen. Komme wieder in garten und er setzt sich vor uns und bellt.. Ich habe es mit ignorieren probiert aber klappt nicht.

Könnt ihr mir sagen was ich machen kann? Langsam bin ich mit meinen Kräften am ende.. Weil heute hat er denke ich viel Auslauf gehabt und müsste ausgepowert sein.. Er lernt schnell und kann alle Grundlagen sehr gut. "Sitz,bleib,platz,aus,nein...usw..."

Wie könnt ihr mir helfen? Vllt spielerisch oder doch drastisch?

...zur Frage

Welpe beißt und zieht an der Leine. Was tun?

Hallo! Mein Partner und ich haben seit Mittwoch einen 2 Monate alten Australian Shepherd. Er hört zwar brav auf seinen Namen und auch Sitz kann er, aber was sehr störend beim Gassi gehen ist, ist das er an der Leine zieht während er daran beißt (ähnlich wie beim Tauziehen). Ich habe bereits mehrere Erziehungsmethoden probiert, aber nichts scheint zu wirken. Ich habe versucht ihn zu belohnen, sobald er aufhört, ich habe auch versucht ihm die Leine per Hand aus dem Maul zu nehmen und ihn so lange kurz zu halten (so das er an die Leine nicht ran kommt), bis er sich beruhigt hat usw. In der Wohnung hört er schon relativ brav auf das Kommando "Nein" außer er ist momentan wirklich wild, dann braucht es etwas Geduld und Training. Aber beim Leinen beißen hört er überhaupt nicht auf "Nein".

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hätte jemand vielleicht Tipps?

...zur Frage

welpe, zweite impfung bei einem anderen arzt?

mein welpe hat die erste impfung bekommen. die tierärztin ist nicht so toll. kann man die zweite bei einem anderen tierarzt machen lassen?

...zur Frage

Labrador Mischling, 1,5 Jahre hat einen Vogelfutterball gefressen mit Netz?

Habe beim Tierarzt schon angerufen und sie sagten ich kann ihr mit Sauerkraut helfen und wenn ihr es nicht mehr gut geht in den nächsten Tagen müsssn dir kommen. Aber meine Frage ist, da sie beim Tierarzt Erbrechen hätte sollen, ob man das Zuhause selbst das machen kann/darf? Ich konnte bevor sie alles davon gefressen hat ein wenig vom Netz entfernen. Also wenn man das machen darf ( selber dafür sorgen das sie erbricht ) mit was geht das ? Ohne das es ihr danach nicht gut geht ? LG

...zur Frage

Mein Boxer hat einen Gummideckel verschluckt muss ich zum Tierarzt?

Hallo Mein Hund hat vor ungefähr 8 stunden einen ganz weichen Gummideckel einer E-Shisha verschluckt. Der Deckel ist so groß wie die Fingerkuppe des kleinen Fingers es waren auch keine scharfen kanten dran. Muss ich zum Tierarzt oder mach ich mich nur verrückt er verhält sich normal und hat auch normal gefressen. Danke im vorraus

...zur Frage

HILFE, mein Welpe hat einen gebrauchten Zigarettenfilter verschluckt!

Hallo.. Ich bin gerade ziemlich besorgt, weil meine 11 Wochen alte Hündin einen gebrauchten Zigarettenfilter gefressen hat. Das ist jetzt ca. 2 Stunden her... Sie war bis vor kurzem ziemlich aufgedreht und jetzt schläft sie aber tief und fest. Die Atmung ist wir immer, gut. Ich hatte schon überlegt ihr Salzwasser zu geben, damit sie sich übergibt. Aber dennoch weiß ich ja auch gar nicht ob das so nötig ist. Ich hab auch schon bei meiner Tierärztin angerufen und die meinte, dass es nicht unbedingt nötig ist.. Aber wenn es für uns wichtig ist und wir dann beruhigt sind, würde sie ihr eine Spritze geben, wodurch sie sich dann übergeben würde.

Ist bei euch das vielleicht auch mal passier und wenn ja, wie habt ihr gehandelt ?

Danke schon mal für Antworten :/ LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?