Welpe hat Scherbe in Mund?

5 Antworten

Schau nach, ob es ein tieferer Schnitt ist. Beobachte, ob der Hund fressen und saufen kann. Blutet es nicht mehr, verhält er sich normal, wird alles gut sein. Bist Du Dir allerdings unsicher, lass kurz draufschauen

Wenn er nur leicht blutet ist das eh zu bevor du ihn überhaupt im Auto hast. Dann kann der Tierarzt auch nicht mehr viel machen.
Falls du irgendwelche Entzündungsmerkmale siehst solltest du auf jeden Fall schnellstmöglich zum Tierarzt. Aber das ist nicht sonderlich wahrscheinlich.

Ja solltest das beim Tierarzt ansehen lassen.

Solange er die Scherbe nicht verschluckt hat und es kein tiefer Schnitt ist - gar nichts machen. Das hört von alleine auf.