du meinst: https://www.youtube.com/watch?v=iyDYHpLpCys


Tibetische Mönche lassen sich nackt im Schnee eingraben und leben am nächsten Tag noch - sie können ihren Stoffwechsel und Herzschlag beeinflussen. 

...zur Antwort

Meine Schwester hat Medizin studiert. So wie ich es mitbekommen habe, hatte sie eine 60-Stunden-Woche... Vorlesungen, Übungen, intensives Nach-Arbeiten mit Mitstudenten und Eigenrecherchen in der Bibliothek. 

...zur Antwort

Für die Schule gibt es im Regelfall genug Informationen über den betreuenden Lehrer. 

Hans Meier lebt in München und ist Malermeister²

²nach W. Müller, Bibliographien Münchener Originale, O-Verlag München (3. A. 2010), S. 123, 176

Im Studium frage deinen Professor, wie er die Zitate haben will. Das macht nämlich fast jeder anders...

...zur Antwort

Die normale Dienststelle - nicht die 110 - man wird dich dann weiterverbinden.

...zur Antwort

Der zweite Lehrer entscheidet unter Beachtung der Halbjahresnote... Bist du besser geworden, kann er die Gesamtnote anheben - bist du schlechter geworden: abrunden!

...zur Antwort

Blitzableiter sind bei Privathäusern nicht mehr vorgeschrieben, wenn ich auf dem Laufenden bin. Wenn ein Blitzableiter vorhanden ist (Metallstange, die über die Dachhöhe hinausreicht) sollte er auch geerdet (und funktionssicher) sein. Sonst könnte sich der Blitz seinen Weg durch das Haus und die elektrischen Leitungen suchen.

...zur Antwort

Je nachdem, was durchtrennt wird (Schlagader, Nervenbahnen, Luftröhre...) kommt es zu den üblichen Folgeschäden. - Auch diese Frage zeigt, dass du wohl einen psychischen Knacks vom Gaming hast. Tipp: Psychologen aufsuchen, bevor du für andere unberechenbar wirst.

...zur Antwort

Nachprüfungen zur nachträglichen Versetzung als "Korrektur" einer erteilten mangelhaften Leistung in der Schule: 4 von 5 Schülern packen das! Du hast ja genug Zeit, gezielt die Inhalte des letzten halben Jahres in den Ferien nachzuholen. Es ist eine schriftliche Klassenarbeit und eine mündliche Prüfung zu absolvieren. Beide werden dann als "bestanden" oder "nicht bestanden" gewertet. Eine besondere Note gibt es nicht. Hast du bestanden, bekommst du ein neues Zeugnis mit dem Datum der Nachprüfung. Dann kann später jeder sehen, dass du durch eine Nachprüfung versetzt worden bist.

...zur Antwort

Rechnerisch am Jahresende unter 5 Punkten... Das heißt, dass du über das gesamte Jahr gesehen nicht durchgehend ausreichende Ergebnisse erbracht hast... Was erwartest du denn? 

...zur Antwort

Oft reicht das Sportabzeichen... ansonsten regeln das die Unis unterschiedlich! Da musst du schon bei deiner Wunschuni googlen...

...zur Antwort

Bei 333 ist ein Drittel Gold, der Rest wohl Silber... Also: Auf die geeichte Briefwaage, Gewicht in Gramm feststellen, durch 3 teilen und mit 34 multiplizieren (Grammpreis Gold von heute)

Beispiel bei einem Ringgewicht von 12 Gramm - 12/4 = 3 * 34 = 102 € Goldwert. Der Händler zieht sicher noch etwas (20 %) für sich ab...

...zur Antwort

Zwei Fremdsprachen sind bis zum Abitur zu belegen. - Früher habe ich neben dem pflichtgemäßen Latein, Englisch und Altgriechisch auch noch Französisch in der Oberstufe "dazugewählt". Heute wohl fast unverständlich, dass man sich zum Abitur so viel Arbeit macht... - Dafür gab es aber auch keine 1,0-Abiturschnitte...

...zur Antwort

Eine Nachprüfung in einem Fach, das mit 5 bewertet worden ist, kann zur nachträglichen Versetzung führen. 

Dazu muss die Nachprüfung (schriftlicher und mündlicher Teil) bestanden werden. 

Inhalt ist der Stoff des letzten halben Jahres.

Bei Bestehen gibt es ein neues "Versetzungs"-Zeugnis mit dem Datum der Nachprüfung. Also ist das später zu sehen!

...zur Antwort