Darf man eine Freundin haben im islam?

7 Antworten

Das kommt darauf an was du unter "Freundin" verstehst.

Der klassische Islam verbietet jeden erotischen Kontakt außerhalb der Ehe und schränkt den Kontakt zwischen Frauen und Männern die nicht verwandt, verheiratet oder verschwägert sind deutlich ein. Sofern die Freundschaft aber keine erotischen Komponenten hat ist die an sich möglich.
Man sollte jedoch bedenken, dass die islamische Praxis immer von der klassischen Lehre abwich und es auch noch heute tut.

Das ist bei jeder Familie sehr unterschiedlich. Manche erlauben es,manche auch nicht. Ein Freund von mir darf es z.b , ein anderer jedoch nicht. Aber eigentlich darf man es nicht wie ich weiß.

Entweder es ist nach Gottes/Allahs Gebot erlaubt oder nicht! Mit einem Familiengebot hat das nichts zu tun!

0
@Kuppelwieser

Entweder es ist nach Gottes/Allahs Gebot erlaubt oder nicht!

Gott ≠ Religion

1

Was möchtest Du wissen?