Hund immer wieder Magenprobleme?

4 Antworten

Was ich auf jeden Fall mal unterlassen, würde sind ständige Futter wechsel.

Habt ihr nach der Antibiotikagabe den Darm wieder aufgebaut? Das wird nämlich immer vergessen..

Kauknochen aus Rinderhaut und ähnlichem sind bis auf weiteres gestrichen. Das Zeug ist sehr schwer verdaulich und oft mit Salmonellen etc belastet.

auch bei Leckerchen aufpassen und nichts durcheinander füttern

Immer das gleiche füttern, Medica kannst du geben. Royal Canin Gastro wäre besser.

ist der Urin denn jetzt wieder in Ordnung?

NoLies  18.02.2023, 09:43
Royal Canin Gastro wäre besser.

Inhaltsangaben lesen. Das Futter ist definitiv nicht besser. Zudem ebenfalls ein Diätfutter was nur eine Zeitlang gefüttert werden sollte und definitiv kein Dauerfutter ist.

William1307  18.02.2023, 10:11
@NoLies

Diese Diskussion führe ich nicht mehr. Sch… Auf die Inhaltsstoffe. Es hilft und nur das zählt.

Goodnight  18.02.2023, 10:42

Sehe ich auch so!

Hallo

Ich würde mal über längeren Zeitraum täglich zusätzlich zum Futter Morosche Karottensuppe geben (Rezepte findest Du im Netz) die kannst Du jeweils für 3 Tage kochen und im Kühlschrank aufbewahren das hilft meistens bei unspezifischen Magen/Darm Problemen. Nebendran würde ich die Schildrüsenwerte kontrollieren lassen und mit dem Tierarzt absprechen auf was für Parasiten alles untersucht wurde, ich hab irgendwo in den letzten Wochen von einem ähnlichen Fall gelesen da waren die Durchfälle auch jeweils sporadisch ca 1x pro Monat aber weiss der Teufel wo das war, in irgendeinem Hundeforum hier auf FB, es war irgendwas das behoben werden konnte von der Gesundheitsseite falls ich drüber stolpere schreib ich es hier rein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Es kann auch sein, dass sie beim Spazieren gehen Dinge wie Gras frisst und das vielleicht nicht verträgt. Auch können Parasiten so etwas verursachen, speziell den Gewichtsverlust. Wurde Eure Hündin denn mal entwurmt?

Wurden Magen und Darm mal gespiegelt?