Hund hatt durchfall mit schleim und blut

9 Antworten

diese tieraerztin sowie du scheinen kein verstaerktes interesse am wohlergehen deines hundes zu haben.

bei regelmaessigen schleim und blut im stuhl deines hundes muss das abgeklaert werden, durch stuhlroben, blutproben etc...

wenn vermutet wird, es kommt durch duengemittel - dann gehst du nicht dort unmittelbar mit deinem hund spazieren und verhinderst vor allem(leine!), dass er dort etwas frisst!

wenn du deinen hund leibst, gehst du bitte mit deinem hund zu einer tierklinik oder dem "besseren" tierarzt -leih dir zur not das geld bei freunden oder verwandten!

frage beim naechst gelegenen tierheim nach einem guten und guenstigen tierheim..

in vielen gemeinden wird auch ehrenamtliche tierarzteliche behandlung angeboten, wenn der tierbesitzer wenig geld hat. erkundige dich - beim sozialamt oder der "tafel"

inicio  07.07.2013, 13:46

im vorlletzten abschnitt soll es tierarzt heissen..oft arbeiten tierheime mit besondes sozialen hilfsbereiten tieraerzten zusammen!

Das spricht doch für eine chronische Dickdarmentzündung durch Salmonellen oder Campylobacter, die Bilden richtige Nester im Darm und kommen dann am Stück raus. Eine Futterunverträglichkeit kann das auch sein. Ich würde den Tierarzt auf jeden Fall wechseln. Bis sich der Darm erholt hat wird ein Spezialfutter nötig sein.

Eine gute Darmdiät ist immer das: 24 h fasten lassen, 3 Tage nur Reis , Kartoffeln oder Teigwaren ohne Eier in kleinen Portionen mehrmals am Tag. Danach Hähnchen oder Trutenfleisch und gekochte und pürierte Karotten + 1 Kaffelöffel Olivenöl unter Reis Kartoffeln und Teigwaren mischen. Dass die Durchfälle wieder kommen liegt oft am zu frühen Wechsel auf normales Futter. Diese Anleitung habe ich aus der Tierklinik.

taigafee  07.07.2013, 17:24

Trutenfleisch? ist das eine neue züchtung? grins...

Goodnight  07.07.2013, 17:35
@taigafee

In der Schweiz nennt man Fleich vom Truthahn Trutenfleisch / Trutenbrust etc.

blut und Schleim deuten auf Entzündungen im Magen (dunkles Blut) oder im Darm (helles Blut) hin oder auf eine verletzung am After (sehr frisches blut). Ist das Blut ganz dunkel oder sogar schwarz, solltest du auf jeden fall sofort zum tierarzt gehen. evtl wäre eine Diät für den Hund gut (leichte Nahrung wie Reis od. Huhn). wenn sowas mehrere tage anhält und nicht weggehen will, würd ich nochmal zum tierarzt gehen, da es bei einer darmschädigung oder vergiftung lebensbedrohlich werden kann.

Dragon096
Fragesteller

Das blut ist eher dunkel arber nicht schwarz werde auf jedenfall morgen nochmals hin gehen und blutbild ect.. durchführen lassen

ich würde, mal den oder die bauern fragen, wann sie die felder düngen oder auch pflanzenschutzmittel verwenden. stichwort abdrift durch wind.

evtl. passen die zeiträume zum auftreten des durchfalls.

Dragon096
Fragesteller

kann ich ja nacher mal machen meine tierärtztin will ja das ich immer weiter mit tapletten füttern soll arber immer mit drogen fullhaun denn hund istdoch auf lange zeit auch nicht gut oder ?

P.s danke für die antwort

larry2010  07.07.2013, 12:11
@Dragon096

das kommt darauf an, was es für medikamente sind.

da muss man das für und wieder abwegen.

im übrigen hast du doch, wenn du zwie monate sparst, die 65 euro zusammen.

wenn du dir die medikamente nicht leisten kannst, ist das so.

es geht dir nur um eine zweite meinung und keine behandlung

Kohletabletten sind nicht verkehrt! Du solltest dem Hund lieber ein paar mehr geben als zu wenig! Eine Überdosierung gibt es kaum!

Dragon096
Fragesteller

allso liegt es nicht am futter werde dein ratschlag mal befolgen