Hund hat leichte spuren Blut im Kot und Durchfall

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr übers Wochenende nur Trockenfutter geben und schauen, das sie viel trinkt.

Wenn das mit dem Blut schlimmer wird, sofort zum Arzt, ansonsten erstmal beobachten.

Hat sie eine Wurmkur bekommen ???

Wenn es nächste Woche nicht besser wird, besser zum Tierarzt gehen.

Alles Gute !

MrsXxxxx
Fragesteller

Ja sie hat sie vor paar Tagen warum?

inicio  09.11.2013, 15:35

ganz schlecht einem kranken hund noch trockenefutter zu gegen.

durchfall entzieht dem koerper viel fleussigkeit! dann ist torckenfutter kontraproduktiv.

Hmm, damit würde ich zum Tierarzt gehen. Gerade wenn Blut im Stuhl ist. Vielleicht liegt ein Wurmbefall vor. Gute Besserung

Ich gebe meinen Buben Teigwaren (bitte kalt servieren) zu essen, wenn er Durchfall hat. Reis verträgt er nicht. Zudem kann Dir der Tierarzt etwas geben, was die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringt.

Blutspuren im Stuhlgang kann es bei Durchfall geben. Trotzdem, lieber 1x mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig.

Die Blutspuren können von der gereizten Darmschleimhaut kommen (durch den Durchfall). Trinkt sie? Dann würde ich, wenn es eine Minispur von Blut ist, insgesamt 24 Std warten.

Es sei denn, sie hat auch noch Fieber.

Hallo MrsXxxx,

achte darauf, dass Dein Hund viel trinkt damit er nicht austrocknet. Wenn es nach zwei Tagen nicht besser wird mußt Du zum Tierarzt gehen.

Der Durchfall kann mit der Umstellung der Leckerlies zusammenhängen, aber Blut im Kot ist nicht gut. Es kann sein, dass etwas Blut im Kot ist, weil der Hund zu feste gedrückt hat und ein paar Äderchen im Darm geplatzt sind. Der Arzt wird eine Probe nehmen und auf Keime untersuchen, weil es viele Möglichkeiten für eine Durchfallerkrankung gibt. Dass Ihr die Leckerlies erstmal weg lasst finde ich gut. Ihr könntet dem Hund auch ein paar Tage Schonkost wie Kartoffelpüree (ohne Salz) mit Hühnchenfleisch (gekocht) anbieten.

Aber wie gesagt. Nach spätestens zwei Tagen zum Tierarzt gehen, gerade weil der Hund noch so jung ist.

Gruss

Madita69