Katze schwarzer Kot, durchfall und aufgeblähter Bauch?

1 Antwort

Schwarzer Kot bedeutet verdautes Blut. Da würde ich nochmal dringend zum Tierarzt damit. Kann ein Problem im Magen/Darmtrakt sein. Natürlich kann sowas auch durch einen Helicobacter ausgelöst werden. Kann auch ein Magengeschwür sein oder eben eine Darmblutung.

Da sollte man mal genauer hinschauen. Zumindest ein Ultraschall vom Bauchraum wäre angebracht, eine Kotuntersuchung auf Bakterien usw.

Lillian2022
Fragesteller

die kleinen haben helicobacter aber die Ärztin möchte sie nicht behandeln....seit monaten haben ununterbrochen durchfall...4 Kotproben und nur helicobacter kam raus, aber sie sagt der durchfall hat nichts damit zu tun. der kleine ist total aufgebläht, der größte hat nur noch Wasser und Geräusche im Magen, der mittlere hat auch durchfall und bei der ältesten kann ich nichts sagen, da sie kaum zuhause ihr Geschäft macht

William1307  22.11.2022, 01:51
@Lillian2022

Dann würde ich mir mal eine zweite Meinung einholen. Das ist sehr schwer zu behandeln - meistens braucht es mehrere Antibiotika etc. Lass Dir die bisherigen Untersuchungsergebnisse vom Tierarzt geben und geh damit in eine Tierklinik.

Ein Helicobacter kann natürlich eine Magen- oder Darmschleimhaut Entzündung auslösen - mit den von Dir beschriebenen Symptomen.