Hund, schleimiger Durchfall

5 Antworten

Du musst die Kotproben untersuchen lassen. Vll hat er Würmer.

Wenn der TA nichts findet, setz ihn auf Diät mit gekochtem Huhn, Reis und Möhren. Und pass auf, dass er nirgendwo was anderes frisst und kein verschmutztes Trinkwasser aufnimmt!!!

Das kann eine Art Streßmarkierung sein - eigentlich muß er nicht mehr, aber wegen irgendetwas ( z.B. Duft von Hündin oder auch Rüdenrivale) drückt er noch letzte Reste raus.

Lass den Kot auf Giardien untersuchen!

AM0579
Fragesteller

Ach ja, habe ich vergessen zu schreiben. Kot wurde bereits untersucht. Habe den Durchfall eingesammelt und vom Tierarzt untersuchen lassen. Keine Würmer oder Parasiten.

Versuche es doch zusätzlich mit Kohletabletten. Die helfen den Kot zu verfestigen. Aber Schonkost solltest Du auf jeden Fall versuchen und sehr viel Wasser zu trinken geben, damit dein Hund nicht austrocknet.

Unser Hund hatte vor seinem Tod auch 1 Woche lang Durchfall bis hin zum wässrigen Durchfall mit blutiger Schleimhautablösung. Bevor es so schlimm wurde hatte er auch vom Tierarzt Enterogelan als Paste für die Darmflora bekommen. Hatte leider auch nicht geholfen. Später war es so schlimm, dass sie ihn stationär aufgenommen haben und danach ging es ihm nach mehreren Infusionen und Medikamenten besser. Habt ihr mal ein Blutbild gemacht. Vielleicht ist sein Durchfall auch nur ein Symptom auf eine andere Erkrankung.

Viel Glück und alles Gute

Analdrüsensekret vielleicht? Sprich mal den TA drauf an.

Schleim, im Zusammenhang mit Durchfall, kann auch auf eine entzündliche Darmerkrankung hinweisen. Allerdings wäre dann nahezu jeder Kotabsatz eher ungeformt.

Ich würde eher die Analdrüse in Betracht ziehen.