Was tun, wenn der Hund Bauchschmerzen hat?

5 Antworten

Ab zum Tierarzt mit ihm. Könnte was ernstes sein.

Es gibt doch einen Bereitschaftstierarzt. Dort würde ich mal anrufen. Die kommen auch nach Hause, schicken einen in die Praxis oder geben am Telefon Rat.

Meine Katze (ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist) hatte auch mal einen Magen-Darm-Infekt. Der Arzt riet mir Schonkost und bei Durchfall natürlich kein Trockenfutter mehr geben.

Dianafee
Fragesteller

Danke. Wir sind gerade gassi und er läuft gut mit, so wie immer.. also kann es nichts schlimmes sein, oder?

Mandex  19.07.2020, 16:08
@Dianafee

Wie gesagt, hab keinen Hund, sondern eine Katze. Darum weiß ich das nicht genau. Ich würde ihn und seinen Stuhlgang auf jeden Fall gut beobachten.

Nachdem sich mein Hund übergeben hat, bekommt er immer "Antipiophilus", ist eig für Menschen aber kann man auch für Hunde verwenden, das pulver löse ich mit Wasser auf und Spritze es ihm in den Mund rein. Ich weiß nicht, ob es das bei euch gibt, aber bei uns gibt's das in der Apotheke,ist gegen Durchfall, Bauchweh, Übelkeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht wissen, ob das Blähungen sind, oder eine Vergiftung.

Also besser zum nächsten Tierarzt, der Sonntagsdienst hat.

Dianafee
Fragesteller

Vergiftung kann das nicht sein, er frisst draussen nichts

Dichterseele  19.07.2020, 16:05
@Dianafee

Wer weiß, was er in einem unbeobachteten Moment drinnen oder draußen aufgeschnappt hat?

Oder hast Du ne Hündin, die ihre Wehen bekommt?

Dianafee
Fragesteller
@Dichterseele

Er ist kein All fresser. Er ist sehr wählerisch. Er hat definitiv nichts giftiges gegessen.. aber natürlich hast du recht. Er ist ein rüde.

wir sind aber gerade gassi und er verhält sich normal.. also kann es nichts schlimmes sein?

Dichterseele  19.07.2020, 16:25
@Dianafee

Wenn das seltsame Verhalten wieder weg ist, ist es vermutlich ncihts Schlimmes.

Trotzdem würde ich morgen mal zum Tierarzt - vielleicht ist was an den Gelenken nicht in Ordnung, oder er hat einen Vitaminmangel oder es waren nur Blähungen.

Könnte ein Leber- oder Gallenproblem sein, ich würde sofort zum Tierarzt gehen.

Dianafee
Fragesteller

Was sind dafür denn die Anzeichen? Sind gerade gassi und er verhält sich normal.