Hund nach Herzwurm Spritze rötliches kotzen was ist das?

verreisterNutzer  19.01.2024, 16:07

Möglicher Weise ist es Blut. Ist die Färbung nur im Kot oder ist es im erbrochenen? oder beides? Ist es hell oder dunkelrot? Welche Farbe und welche Konsistenz haben beides?

030ricardo
Fragesteller

Im Moment ist er nur noch am erbrechen. Erst war es weiss gelblicher Schaum dann braun mit Kot Geruch und wird rötlich. Dunkelrot. Und schleimig

3 Antworten

Die Symptome die du beschreibst, besonders das dunkelrote Erbrochene, könnten auf innere Blutungen hinweisen. Teile alle Symptome deinem Tierarzt ganz genau mit, damit er ihm schnellstmöglich helfen kann! Ich denke er sollte vllt Zugang zu Wasser haben wegen Dehydration und so, aber nicht zu Futter, bis der Tierarzt ihn untersucht hat. Kenne mich damit aber nicht aus. Könnte mir nur vorstellen das es so sein könnte.

Alles Gute deinem Hund!

030ricardo
Fragesteller

Naja er hat bis vor ein paar minuten nur getrunken und erbrochen. Dann ist er zusammengebrochen.

030ricardo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die kommt noch.. waren bei ner Chirurgie für Tiere. Die haben ihm Blut abgenommen und ne Infusion bekommen. Blutwerte sind wohl gut aber nur im Auge behalten. Und sehen was der richtige Arzt sagt.

Das hört sich gar nicht gut an!

Gut, das der TA kommt!

Ich habe meinen Hund vor drei Jahren adoptiert und es wurden auch Herzwürmer bei ihm festgestellt. Allerdings hat er die Spritzen gut vertragen und hatte keinerlei solcher Symptome.

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Nur eben dem Hund Wasser geben und Nähe, wenn er es denn will und eben sofort TA!

Ich drück Euch die Daumen! ❤️ 🐾 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.
030ricardo
Fragesteller

Er hat bis vor kurzem viel Wasser getrunken jetzt nicht mal mehr das. Er sabbert auch die ganze zeit rum

LovePitbulls  19.01.2024, 16:32
@030ricardo

Tut mir leid, aber da bin ich echt überfragt... ist der TA bald da?

Drück Euch die Daumen, dass alles gut geht! 😞

ich hätte den Hund schon vor 1 Stunde eingepackt und in die Klinik gefahren.

Selbst wenn ein Tierarzt nach Hause kommt hat er nur sehr begrenzte Möglichkeiten etwas zu tun.