Schleimiger Hundekot?

9 Antworten

Dann geh zum Tierarzt und frag da nach oder noch besser nimm deinen kleinen Kumpel mit & lass ihn gleich untersuchen. Bitte. Mit freundlichen Grüßen

LolixLol
Fragesteller

Danke

seit einigen wochen macht mein hund öfter als normal in die wohnung

Mich wundert, dass es für euch normal ist, dass der Hund überhaupt in die Wohnung macht. Handelt es sich um einen Welpen oder warum ist er nicht stubenrein?

Schleimiger Auswurf beim Lösen kann tatsächlich auf eine Entzündung hindeuten, zumeist im Magen-Darm-Trakt. Auch Fremdkörper im Magen oder Darm könnten dafür verantwortlich sein.

Ihr solltet das schnellstmöglich von einem Tierarzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
LolixLol
Fragesteller

Nein, wir sind vormittang nicht da und da kann das so einmal in 3 monaten passieren, meistens sogar weniger. Aber das ist ganz und garnicht normal

Revic  11.07.2019, 20:13
@LolixLol

Wenn euer Hund trotz Stubenreinheit während eurer Abwesenheit in die Wohnung macht, ohne das es dafür gesundheitliche Gründe gibt, deutet das auf Trennungsangst hin.

Wie lange ist er denn für gewöhnlich alleine und habt ihr das im Vorfeld mit ihm trainiert?

LolixLol
Fragesteller

Und dort steht, dass er 8 jahre alt ist und das ist verhältnismässig alt

Revic  11.07.2019, 20:14
@LolixLol

8 Jahre bei einem Terrier ist gar nichts. Gerade kleine Hunde können locker 15 - 20 Jahre alt werden.

LolixLol
Fragesteller
@Revic

Ja aber ein welpe ist er auch nicht mehr?

Revic  12.07.2019, 13:00
@LolixLol

Habe ich das denn behauptet? Eine Frage ist keine Feststellung. Know the different.

Ich weiß nicht wie deine Mutter wegen dem Schleim um den Kot auf eine Blasen- oder Gebärmutterentzündung kommt. Beide Organe haben mit dem Darm nichts zu tun und  auch das müsste behandelt werden.

Schleim um Hundekot kann mehrere Ursachen haben, welche muss vom Tierarzt geklärt werden.

Ich verstehe nicht warum man wenn man seinen Hund sehr liebt nicht mit ihm zum Tierarzt geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Taxifahrer606  12.07.2019, 11:59

ich werde das nie verstehen, das man erstmal hier solche Fragen stellt und wenn dann endlich mal ein paar Antworten zusammen sind evtl. doch zum Tierarzt geht - statt gleich beim Tierarzt anzurufen

LolixLol
Fragesteller

Ja vielleicht kann ich selbst nicht zum arzt und muss somit meine sturen eltern fragen, so leicht ist das nd

Blindipop  13.07.2019, 14:29
@LolixLol

Ich hatte so einen Hund aus dem Heim, er war vermittelt und würde wegen Darmproblemen zurückgegeben. Gott sei Dank, so würde er mein.

Ich habe ihn mit einem Züchterfutter konsequent ernährt, wollte nicht mi den 9 Jahre alten Hund schon zur Chemie greifen ,kein Tierarzt also.

Irgendwann machte der Hund ein großes Geschäft mit einem halben Meter Schleim hinterher, sehr böse aussehend. Da wusste ich, jetzt ist alles raus, die ganze Krankheit.

Von da an war der Hund gesund bis zum Ende.

Warum guckt ihr euch das seit "einigen Wochen" an und geht nicht zum Tierarzt?

Wenn deine Mutter schon eine Entzündung vermutet, wäre doch allerspätestens der Moment gekommen, wo man zum Tierarzt geht

Wobei ich etwas irritiert bin, wie eine blasen- oder Gebärmutterentzündung den Kot verändern soll

Also bevor es noch schlimmer wird, morgen zum Tierarzt

Nehmt bitte Kotproben mit

Also an deiner Stelle würde ich schnellstmöglich zum Tierarzt gehen. Der hilft dir dann und kann diagnostizieren was dein 4 beiniger Freund hat. Nicht das es sich verschlechtert. Ich gehe mit meinem Hund ( 1Jahr) schon zum Tierarzt wenn er 2 mal kotzt oder 2 mal durchfall hat.