Hund krank?

sansarah  07.01.2024, 23:06

Warum gehst du nicht zum Tierarzt wenn diese Problematik schon länger besteht? Wer soll hier denn helfen können?

emilouma22
Fragesteller

Der Sinn dieser Plattform ist, Erfahrungen zu teilen um zum Beispiel ein Muster zu erkennen. Gewichtsschwankungen sind ja ganz normal. Er hat erst heute den Durchfall dazubekommen

3 Antworten

Nichts deutet darauf hin, dass dein Hund Würmer haben könnte. Wurmbefall sieht man irgendwann im Kot, der Hund bekommt stumpfes Fell und einen "Wurmbauch" (aufgetriebener Bauch bei normaler Figur). Mein Hund hatte zweimal in seinem fast 13 Jahre langen Leben Würmer und hat sich jedes Mal normal verhalten.

Wenn sich die Ohren und die Schleimhäute warm anfühlen hat dein Hund Fieber. Bitte geh heute noch mit ihm zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

ja, ich vermute, dass du mit ihm zum Tierarzt gehen solltest.

Und was sagt Dein Tierarzt dazu? Oder guckst Du Dir das ernsthaft schon wochenlang an?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
emilouma22
Fragesteller

Gewichtsschwankungen sind ja wohl ganz normal. Er hat erst heute den Durchfall dazubekommen. Ich hätte jetzt erwartet, dass das ein Muster für ein Wurm ist oder sonst was, damit ich ihm dementsprechend eine Wurmkur geben kann.