Durchfall durch Kälte beim Hund?

9 Antworten

giardien können genauso in pfützen vorhanden sein...oder evtl.parvo...hast du schon kotproben abgegeben? auch wen die eine probe negativ war kann es sein das die nächste probe positiv ist...

es kann durchaus durch die Kälte kommen. Geh nicht so lange mit ihm raus und dann soll er sich viel bewegen. Eine Hundedecke hilft in diesem Fall auch (warmer Rücken)!

Hast Du auch schon mal überlegt, ob Dein kleiner nach dem Gassi gehen an seinen Pfoten leckt? Mit Schnee sind ja auch oft gesalzene Wege verbunden. Salz, das an den Pfoten haftet und durch Schlecken im Bäuchlein deines Hundes landen kann - und dort natürlich arges Grummeln und Übelkeit verursachen kann.

Ich dusch ihm immer nach dem Spaziergang direkt die Füßchen ab, wenn er auf gestreuten wegen läuft und Salz an die Füßchen bekommt bleibt er meistens schon stehen und bewegt sich keinen Millimeter mehr.

0

Warum können so viele Leute kleine Hunde nicht leiden?

Hallo, ich habe einen kleinen, gesunden und gut erzogenen Chihuahua und muss mir häufig Sprüche anhören, wie: "Das ist doch kein richtiger Hund!", "So eine Fußhupe!", "Wadenbeißer", "Taschenhund" und angewiederte Blicke wenn ich meinem Hund im Winter bei SCHNEE ein Mantel anziehe... Dazu muss ich sagen, dass mein Hund weder beißt noch oft klefft! Und ja, ich ziehe ihm bei Schnee ein Mantel an, was bleibt mir anderes übrig, wenn er kein Unterfell hat und im Winter total friert? Außerdem bekommt mein Hund viel Auslauf und wird natürlich nicht in einer Tasche herumgetragen! Warum haben die Menschen so viele Vorurteile gegenüber kleinen Hunden?

...zur Frage

Hilfe mein hund hat durchfall hat gestern katzenkot gefressen!

hallo mein hund hat gestern bei meinen ellis katzenkot gefressen und heute durchfall kann das von denn katzenkot sein ? danke für antworten

lg sinetta

...zur Frage

Mein Hund hat Cookies gefressen, was soll ich tun?

Mein Chihuahua- Zwergpinscher Mischling (ca 3,5 kg) hat in der Nacht von meiner Fensterbank die Cookies mit Schokostückchen, unter anderem auch Zartbitter, gefressen. Es waren ca 75g. Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

Welche hunderassen können auch bei kalten Temperaturen und Schnee problemlos rausgehen?

Ich suche eine Hunderasse die Kälte gut wiedersteht und resistent ist

...zur Frage

Hat mein hund giardien?

Hallo mir ist jetzt aufgefallen das mein hund mal durchfall hat dann wieder wochenlang normalen stuhl dann wieder durchfall mal festen stuhlgang mit schleim überzogen mal wässrig und heute war es gelb :( Er ist 8 Monate eigentlich top fit. Wie merkt man denn giardien? Ich sammel jetzt aufjedenfall 3 tage den kot und lass den untersuchen Hat jemand Erfahrungen mit diesen wurm befall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?