Klingt das nach Giardien (Hund)?

JustASingle  27.03.2024, 14:50

Vertraust Du Deinem Tierarzt nicht?

Markus373
Fragesteller

Doch, aber damals dachte man auch nicht an Giardien, sondern dachte, dass die Enzyme noch nicht gut wirken (Pankreasenzyme). Man weiß ja nie

3 Antworten

Wenn dein Hund Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, dann würde ich eher denken, dass es daher kommt. Aber natürlich kann man auch alles andere nie ausschließen

Markus373
Fragesteller

Das mit der Pankreas haben wir eigentlich ganz gut im Griff, aber es gibt immer wieder mal „schlechtere“ Phasen. Danke für die Antwort!

wenn der kot immer noch bestialisch stinkt, wäre es nicht verkehrt, diesen test zu machen,

gib den kot doch einfach ab zum einschicken und gut, die müssen das tier doch nicht sehen,

bei giardien hört der dünnschiss nicht nach5 tagen einfach auf, würde dann eher auf andere bakterien tippen

Markus373
Fragesteller

Ist es bei Guardian nicht möglich; dass der Hund ein paar Tage Durchfall hat, dann wieder normalen Stuhlgang und schlussendlich wieder Durchfall?

SirCuddles  29.03.2024, 14:26
@Markus373

vermute das dies so möglich ist, ja, ich selber kenne es nicht so, am ende muss das eben die kot probe klären, was bei giardien wohl das beste mittel ist , da die behandlung länger ist mit panacur oder metronidazol

Markus373
Fragesteller
@SirCuddles

Der Arzt wird mir den Vogel zeigen, wenn ich wieder mit einem Giardien- Test um die Ecke komme🥲😂

Das klingt klassisch nach einem Pankreasproblem. Vertraue Deinem Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Markus373
Fragesteller

Also ist es bei einer Pankreasinsuf. normal, dass es manchmal „schlechtere“ Phasen gibt? Eigentlich haben wir das Problem ganz gut im Griff, aber manchmal sind die Symptome trotzdem da

JustASingle  27.03.2024, 19:34
@Markus373

Ja, absolut. Auch die Pankreasinsuffizienz kann Schwankungen unterliegen. Ich erhöhe in solchen Zeiten die Dosis an Almazyme, die meine Hündin bekommt.